Amazon präsentiert die lustigsten Fake-Bewertungen

Seit vielen Jahren hinterlassen Nutzer auf der Seite des Handelskonzerns Amazon Bewertungen zu Produkten. Dabei kommen immer wieder auch sehr humorvolle Kommentare zusammen, die das Unternehmen nun besonders würdigt.
Amazon, Logo, Versandhandel
DPA
Immer wieder kommt es vor, dass entsprechende Postings von Amazon-Kunden in Social Networks herumgereicht werden. Seien es Energie-Armbänder, die von Esoterik-Händlern über die Plattform vertrieben werden, oder recht banale Werkzeuge, mit denen sich alltägliche Dinge angeblich viel besser erledigen lassen - regelmäßig hinterlassen hier Nutzer Einträge, in denen diesen Produkten satirisch geradezu wundersame Wirkungen zugeschrieben werden.

Bei Amazon hat man das Unterhaltungspotenzial dessen erkannt und eine eigene Seite eingerichtet, auf denen die besten Kommentare gesammelt zur Verfügung gestellt werden. So können sich Besucher über entsprechende Postings amüsieren, ohne sie erst suchen oder zufällig darauf hingewiesen werden zu müssen. Im US-Bereich des Unternehmens verweist man anerkennend mit "Ihr seid wirklich lustig, Leute" teilweise sogar auf der Startseite auf den Bereich.

Hier haben die Amazon-Mitarbeiter so einige Kuriositäten zusammengetragen. So stellt beispielsweise ein Nutzer ein Stück Plastik, mit dem Bananen in mundgerechte Stücke geschnitten werden können, in eine Reihe mit wichtigen Erfindungen der Menschheit: "Was kann man über den 571B Banana Slicer sagen, was nicht schon über das Rad, das Penizillin oder das iPhone gesagt wurde?" Ein anderer ist weniger begeistert: "Wie auf dem Bild zu sehen ist, sind die Stücke von links nach rechts gebogen. Alle meine Bananen zeigen aber in die andere Richtung."

Amazon: Die besten Fake-ReviewsAmazon: Die besten Fake-ReviewsAmazon: Die besten Fake-ReviewsAmazon: Die besten Fake-Reviews

Ein anderes Beispiel ist eine Probe schwach radioaktiven Urans, das ein Anbieter für den Einsatz im Bildungsbereich offeriert. "Zu meinem Bedauern wurde mein Uran am Flughafen beschlagnahmt. Es war eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn. Außerdem sitze ich jetzt im Gefängnis, das ist auch nicht so toll", berichtete hier ein angeblicher Käufer. Ein anderer beklagte, dass er das Produkt vor 4,47 Milliarden Jahren kaufte und als er es jetzt öffnete, habe er feststellen müssen, dass die Hälfte fehlt.

Die Auswahl auf der von Amazon zusammengestellten Seite kann natürlich nur einen kleinen Teil dessen abdecken, was in der riesigen Datenbank des Unternehmens zu finden ist - zumal hier nur englische Kommentare berücksichtigt wurden. Allerdings finden sich auch Listen, die von Nutzern zusammengestellt sind und bereits eine Auswahl bieten und es lohnt sich, auch selbst auf die Suche zu gehen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Amazons Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!