Bilder zeigen angeblich das Nokia-Windows-Tablet

Nokia Tablet, Windows RT Tablet, Nokia Windows Tablet Bildquelle: Naver Cafe Forums
Seit Wochen und Monaten gibt es Gerüchte, dass der finnische Hersteller Nokia ein Tablet mit Windows RT vorbereitet, dieses soll im September dieses Jahres vorgestellt werden. Nun sind angebliche Bilder aufgetaucht, ein Fake ist aber sehr gut möglich. Dass Nokia derzeit ein Windows-RT-Tablet vorbereitet, darf man wohl als gegeben sehen. Ob die nun auf dem chinesischen Twitter-Pendent Weibo aufgetauchten Bilder echt sind (via Windows Phone Central), ist dagegen alles andere als sicher, weshalb man sie mit entsprechender Vorsicht behandeln sollte.

Die beiden Aufnahmen des bekannten Technik-(Leak-)Fotografen Mr. Blurrycam zeigen jedenfalls die Rückseite eines vermeintlichen roten Nokia-Tablets. Die Formgebung erinnert zweifellos an die Lumia-Designsprache der Finnen, viel ist allerdings nicht zu erkennen. Nokia Windows RT Tablet PrototypDas Nokia-Tablet dürfte tatsächlich existieren, ob diese Aufnahmen echt sind, ist hingegen fraglich Das angebliche Windows-Tablet von Nokia zeigt drei bzw. vier Logos: Jene von Nokia und des US-Mobilfunkproviders Verizon sowie den Schriftzug von Microsofts Windows RT. Durchaus interessant ist der angebrachte Hinweis auf 4G, was auch erklären würde, warum hier die Verizon-Variante des Geräts zu sehen sein soll.

Sollten diese Aufnahmen wider Erwarten echt sein, dann würde das auch die gestern aufgetauchten Gerüchte zu den Details des Windows-RT-Geräts von Nokia bestätigen. Ein Bericht sprach von einem 10,1-Zoll-Tablet, das eine Auflösung 1920 x 1080 Pixeln sowie einen Snapdragon-800-Prozessor von Qualcomm mitbringt.

Die offizielle Vorstellung des Tablets wird für Ende des nächsten Monats erwartet, nach Angaben von The Verge wurde für den 26. September (vorläufig) ein Event angesetzt. Nach derzeitigen Plänen des Unternehmens soll an diesem Tag das Windows-8.1-RT-Tablet präsentiert werden. Mit einer Veröffentlichung ist allerdings nicht vor 18. Oktober, also dem offiziellen Release-Termin des Windows-8-Updates auf Version 8. 1, zu rechnen.

Siehe auch: Nokia-Tablet erscheint mit Windows RT 8.1 - Details Tablet, Nokia, Windows RT, Leak Tablet, Nokia, Windows RT, Leak Weibo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:44Lenovo Flex 2 15,6 Zoll Convertible Notebook + gratis Software-PaketLenovo Flex 2 15,6 Zoll Convertible Notebook + gratis Software-Paket
Original Amazon-Preis
899
Blitzangebot-Preis
749
Ersparnis 17% oder 150
Im WinFuture Preisvergleich

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden