Outlook.com: Frühe Nutzer erhalten Dankeschön

Browser, Mail, Online, outlook.com Bildquelle: Microsoft
Wer sich für den Microsoft-Maildienst Outlook.com bereits früh angemeldet hat, bekommt derzeit als kleines Dankeschön aus Redmond zwei kleine Belohnungen, darunter drei Gigabyte kostenlosen SkyDrive-Speicher.
Vor knapp zwei Wochen hat der neu gestartete Webmail-Dienst Outlook.com seinen ersten Geburtstag gefeiert. Zunächst wurde das Angebot noch als "Preview" geführt, im Februar dieses Jahres wurde diese Betaphase dann für beendet erklärt.

Siehe auch: Outlook.com - Beta-Phase wurde offiziell beendet

Wer sich gleich am Anfang auf Outlook.com angemeldet hat, der sollte dieser Tage in seiner Inbox eine Mail vorfinden, in der sich Microsoft bedankt und auch zwei kleine Geschenke bereitstellt. Eines davon ist laut Neowin ein Promotion-Code, der dem Nutzer drei Gigabyte auf SkyDrive zur Verfügung stellt. Dieser zusätzliche Speicherplatz ist allerdings auf ein Jahr begrenzt.


Zusätzlich dazu bekommen die frühen Nutzer einen Code für den zu Microsoft gehörenden Voice-over-IP-Dienst Skype. Dieser ermöglicht ihnen, einen Monat lang auf Skype Video-Gruppengespräche mit bis zu zehn Personen tätigen zu können. Das ist normalerweise zahlenden Skype-Kunden ("Premium") vorbehalten.

Allerdings gibt es bei diesem Probiermonat einige Beschränkungen, nämlich ein Limit von insgesamt 100 Gesprächsstunden (bei Gruppenvideos), pro Tag kann maximal zehn Stunden videotelefoniert werden, eine einzelne durchgehende Session darf die Marke von vier Stunden nicht übersteigen.

Outlook.com hat mehr als 400 Millionen Nutzer, allerdings hat Microsoft diese Zahl Anfang Mai bekannt gegeben, seither sind zweifellos noch einige Millionen dazugekommen. Outlook.com hat Hotmail, den ursprünglichen im Jahr 1996 gestarteten Maildienst der Redmonder, zunächst ergänzt und dann komplett ersetzt.

Siehe auch: Outlook.com - 400 Millionen User, zwei neue Details Browser, Mail, Online, outlook.com Browser, Mail, Online, outlook.com Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren60
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:40 Uhr Edision Argus VIP HDTV
Edision Argus VIP HDTV
Original Amazon-Preis
99,90
Im Preisvergleich ab
99,00
Blitzangebot-Preis
79,20
Ersparnis zu Amazon 21% oder 20,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden