LG bringt Retro-Style-Fernseher mit Drehreglern

Wenn die Großeltern aus Angst, mit der veränderten Bedienung nicht zurechtzukommen, partout nicht auf einen modernen Fernseher umsteigen wollen und weiterhin auf das inzwischen farbstichig gewordene Bild ihres alten Röhrengerätes schauen, könnte LG für Abhilfe sorgen.
LG, Fernseher, Retro
LG
Das Unternehmen bringt nun mit dem Modell 32LN630R einen Fernseher auf den Markt, bei dem aktuelle Technik mit altmodischen Bedienkonzepten verbunden wurde. Denn auf dem Rahmen, der mit seinem Retro-Design schon sehr an die Geräte aus den 1970er Jahren erinnert, finden sich große Drehregler, mit denen sich die Lautstärke regulieren und zu einem anderen Sender weiterschalten lässt. LG Retro-FernseherLG 32LN630R Dass man es nicht mit einem Klassiker zu tun hat, erkennt man aber sofort, wenn man etwas seitlich auf das System schaut. Denn hier ist es so flach wie jeder andere Flachbildfernseher. Integriert ist hier ein LED-beleuchtetes IPS-Panel mit einer HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln und eine Blickwinkel von 178 Grad, teilte der Hersteller mit.

Und auch sonst muss der Nutzer, so er das wünscht, nicht auf moderne Möglichkeiten verzichten. So kann via USB externer Speicher angeschlossen werden, von dem sich Inhalte wiedergeben lassen und über den Mobile High Definition (MHL)-Link lassen sich auch Bilder und Videos vom Smartphone streamen.

LG bringt den Fernseher für umgerechnet rund 560 Euro auf den Markt. Aktuell ist allerdings noch unklar, ob dieser später auch in Europa zu haben sein wird. Vorerst wird erst einmal nur der Einzelhandel in Südkorea beliefert.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!