LG G2: 20 Verletzte bei Werbeaktion des Herstellers

Ein Promotion-Event des koreanischen Herstellers LG in der Hauptstadt Seoul, bei dem man ein kostenloses Flaggschiff G2 gewinnen konnte, geriet Ende vergangener Woche außer Kontrolle und hatte 20 Verletzte zur Folge.
LG, G2, LG G2, LG Optimus G2
LG
Wie Korea Times (via Engadget) berichtet, musste LG vor kurzem eine Open-Air-Werbeveranstaltung abbrechen, da sich dort etwa 20 Personen verletzt hatten. Bei dem Event in einem Park in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul hatte man die Gelegenheit, eines von insgesamt 100 LG-Smartphones G2 zu gewinnen.

Dazu hatte man Gewinn-Coupon-Kärtchen an Helium-gefüllte Luftballons gehängt, wer eines davon in die Hände bekam, der konnte eben das aktuelle LG-Flaggschiff gewinnen. Die Aktion stand unter dem Motto "G in the Cloud", also in etwa "G geht in die Luft". Verletzte bei PR-Aktion von LGEtwa 20 Menschen haben sich bei der PR-Aktion von LG verletzt Die Aktion, die vor allem über soziale Medien beworben wurde, geriet allerdings schnell außer Kontrolle, da sich die Menschen mit diversen gefährlichen Utensilien "bewaffnet" hatten. Im Bericht eines koreanischen Fernsehsenders ist beispielsweise zu sehen, dass eine Frau einen spitzen Gegenstand auf einen langen Stock montiert hatte, um etwaige Ballons zum Platzen bringen zu können.

Nach dem Loslassen der Ballons kam es auch zu tumultartigen Szenen, wie im oben erwähnten Nachrichtenbeitrag zu sehen ist, man kann sich leicht ausmalen, welche Folgen derartige "Werkzeuge" gehabt haben können.

Als Grund für die Verletzungen der rund 20 Personen werden allerdings Luftdruckpistolen ("BB Guns") angegeben. Zahlreiche Menschen hatten derartige Waffen mitgebracht, um die Ballons abzuschießen. Wie genau es dazu kam und welcher Art die Verletzungen waren, wird nicht erwähnt, man kann aber wohl annehmen, dass die wieder herabfallenden Kugeln dafür verantwortlich waren.

LG hat sich bei allen Betroffenen entschuldigt und versprochen, die Kosten für die medizinische Versorgung zu übernehmen sowie sie zu entschädigen. Alle weiteren Events dieser Art wurden abgesagt.

Siehe auch: LG stellt sein neues Flagschiff-Smartphone G2 vor
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!