Build 9471: Windows 8.1 biegt auf die Zielgerade

Windows 8.1, Windows 8.1 Build 9471, Hilfe und Tipps Bildquelle: WinBeta
Windows 8.1 nähert sich langsam aber sicher der Fertigstellung, die RTM-Version soll diese Woche finalisiert werden. Der nun durchgesickerte Build 9471 des Betriebssystems-Updates dürfte also einer der letzten Vorab-Leaks sein. Die für Leaks von Vorabversionen bekannte Seite WinBeta hat erneut eine ins Netz gelangte Fassung von Windows 8.1 in die Hände bekommen und hat sich Build-Nummer 9471 auch genauer angesehen. Viele bahnbrechende Neuerungen sind darin zwar nicht enthalten, für aufmerksame Beobachter dürften einige Details dennoch interessant sein. Windows 8.1 Build 9471Der neue 'Hilfe und Tipps'-Bereich soll den Ein- und Umstieg erleichtern Besonders hilfreich für Ein- und Umsteiger dürfte die nun funktionierende "Hilfe und Tipps"-App sein: Darin findet sich eine offenbar recht umfassende Sammlung diverser Hilfestellungen, mit denen die Neuerungen von Windows 8.1 und das Betriebssystem grundsätzlich erklärt werden. Dazu stehen auch mehrere Bereiche zur Verfügung, darunter "Start und Apps", "Bedienung", "Basis-Aktionen", "Konto und Dateien", "Einstellungen" und "Was ist neu?"

In den einzelnen Kategorien sind auch kleine Animationen zu finden, diese demonstrieren die wichtigsten Aktionen, die der Nutzer in Windows 8.1 durchführen kann. Für Fortgeschrittene sollte auch der "Was ist neu?"-Bereich interessant sein, dort bekommt man eine Übersicht der Neuerungen, die das Update mit sich bringt.

Windows 8.1 Build 9471Windows 8.1 Build 9471Windows 8.1 Build 9471Windows 8.1 Build 9471

Die Mail-App von Windows 8.1 unterstützt nun auch Drag-and-Drop, eine Mail kann also nun per Ziehen in einen Ordner verschoben werden. Die seitlich platzierten Ordner haben nun auch neue Kategorien, darunter "Favoriten", "Flagged", "Newsletters" und "Social Updates", letzteres umfasst alle Nachrichten von Seiten wie Twitter oder Facebook.

Weitere kleinere Anpassungen findet man in der Kontakte-App, diese hat ein überarbeitetes Interface mit der Möglichkeit, Leute per Stern als Favorit zu markieren. Kontakte sind künftig auch schneller über den Anfangsbuchstaben zu finden, da eine entsprechende alphabetische Kurzwahl integriert wurde. Neu ist außerdem ein Suchfeld, das innerhalb der App platziert ist - dieses ergänzt die nach wie vor mögliche Suche über die Charms Bar.

Nachtrag: WinBeta.org hat zur vorliegenden Windows 8.1 Vorabversion ein Video produziert und geht dort auf die Neuerungen im Detail ein.

Rundgang durch Windows 8.1 Build 9471

Windows 8.1, Windows 8.1 Build 9471, Hilfe und Tipps Windows 8.1, Windows 8.1 Build 9471, Hilfe und Tipps WinBeta
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:59BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 5ms Reaktionszeit)BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 5ms Reaktionszeit)
Original Amazon-Preis
183,89
Blitzangebot-Preis
153,90
Ersparnis 16% oder 29,99
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden