Windows 8.1: Nokia-Tablet soll Ende Sept. kommen

Tablet, Nokia, Windows RT Bildquelle: Nokia
Bereits seit einer ganzen Weile schwirrt das Gerücht umher, wonach der finnische Hersteller Nokia ein eigenes Windows-Tablet starten wird. Nun wird es konkreter, alles deutet auf eine Vorstellung Ende September hin. Anfang August gab es erstmals konkretere Informationen bzw. detailliertere Gerüchte über ein Event, bei dem Nokia am 26. September in New York ein Tablet mit dem aktuellen oder besser gesagt kommenden Betriebssystem Windows 8.1 vorstellen wird.

Das Blog Nokiapoweruser (via Neowin) will nun erfahren haben, dass das angebliche Tablet bereits in der letzten September-Woche auf den Markt kommen soll. Als Quelle nennt die Seite einen anonymen Tippgeber, der angeblich an die Produkte-Roadmap des finnischen Herstellers gekommen sein will. Einen Screenshot oder das Dokument selbst hat der Informant nicht mitgeliefert, weshalb man die Meldung eindeutig noch als unbestätigtes Gerücht klassifizieren sollte.

Jedenfalls behauptet der Informant, dass die AT&T-Ausgabe des Geräts Ende September kommen soll, ist sich aber unsicher, ob es mit Windows 8.1 (x86) ausgeliefert werden wird oder doch nur mit Windows RT 8.1. Letzteres ist aber angesichts der bevorstehenden Veröffentlichung des Windows-Updates doch eher unwahrscheinlich.

Nokiapoweruser verweist hier außerdem auf eine bereits zwei Monate alte Meldung, wonach der ursprünglich für August geplante Start des Nokia-Tablets eben aufgrund der bevorstehenden Veröffentlichung von Windows 8.1 verschoben worden ist.

In der angeblich durchgesickerten Roadmap sind auch noch einige weitere Informationen zu Nokia-Produkten zu finden. So heißt es, dass im Oktober Dual-SIM-Lumia-Smartphones kommen sollen. Das Windows-Phone-8-Phablet, zuletzt ebenfalls Stammgast in der Gerüchteküche, wird hier für die erste November-Woche angegeben.

Siehe auch: Nokia-Event Ende September - Windows-Tablet? Tablet, Nokia, Windows RT Tablet, Nokia, Windows RT Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren58
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:59WD My Cloud Persönlicher Cloud-Speicher 3TB ((8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0, NAS) weißWD My Cloud Persönlicher Cloud-Speicher 3TB ((8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0, NAS) weiß
Original Amazon-Preis
149
Blitzangebot-Preis
125,90
Ersparnis 16% oder 23,10
Im WinFuture Preisvergleich

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden