Xbox One ab 5. 11.? - Microsoft Points vor dem Aus

Spätestens mit der Xbox One wird Microsoft sein ungeliebtes Bezahlprogramm Microsoft Points einstellen und stattdessen Preise und Online-Käufe in lokaler Währung abwickeln. Laut Geek.com könnte es am 5. November soweit sein.
Microsoft, Xbox One, Design, Microsoft Xbox One, Prototypen
Microsoft
Denn auf der offiziellen Xbox One-Webseite in Großbritannien sei das Spiel Call of Duty: Ghosts nicht nur für die Xbox 360, sondern auch für die Xbox One mit Erscheinungstermin 5. November angekündigt gewesen, meldet Geek.com. Mittlerweile heißt es aber auf den entsprechenden Webseiten nur noch "In Kürze", was Call of Duty: Ghosts für die Xbox One angeht. Bisher hat Microsoft bezüglich seiner neuesten Spielkonsole nur von einem Starttermin im November gesprochen.

Unterdessen hat der Konzern selbst offiziell die Abkehr von den Microsoft Points bekannt gemacht. Auf dem Xbox Wire wurde die Umstellung auf lokale Währung zum Bezahlen bei Online-Käufen angekündigt. Der Wechsel sei das direkte Ergebnis von Kunden-Feedback, hieß es zur Begründung.

Als Termin für die Reform wurde das Ausrollen des nächsten System-Updates für die Xbox 360 genannt, aber nicht näher definiert. Es gilt als sicher, dass die Xbox One gar nicht mehr mit Microsoft Points starten soll.

Bestehende Guthaben würden in lokale Währung umgerechnet, teilte Microsoft mit. Auch alte Punkte-Karten könnten weiter eingelöst werden, neue Geschenkkarten Ende 2013 in den Handel kommen. Schon in den vergangenen Tagen hatte Redmond daran gearbeitet, die kostenpflichtige Gold-Mitgliedschaft für Xbox Live attraktiver zu machen. Vereinfachte und transparentere Bezahlfunktionen passen insofern gut zu dem Konzept.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!