Xbox One: Unboxing verrät mitgeliefertes Headset

Der Software-Konzern Microsoft hat einige weitere Details zu seiner kommenden Spielekonsole Xbox One mitgeteilt und auch eines der beliebten Unboxing-Videos veröffentlicht.

Laut Microsoft handelt es sich bei der Konsole, die in dem Video ausgepackt wird, um eines der ersten 20 Geräte, die weltweit in ihrer endgültigen Verkaufsausstattung existieren. Was dem Zuschauer zuerst auffällt: In dem Paket liegt bereits ein Headset bei. Dieses wird nicht nur in bestimmten Verkaufs-Editionen enthalten sein, sondern in allen Xbox One-Boxen.

Xbox One - Offizielles Unboxing-Video der Konsole (HD-Version)

Das Xbox One Chat Headset kann direkt an den Controller angeschlossen werden. Am Stecker finden sich dann auch die Buttons zur Regelung der Lautstärke, so dass man beim Spielen nicht die Hände von diesem nehmen muss, um hier eine andere Einstellung vorzunehmen. Das Mikrofon kann außerdem so verstellt werden, dass es wahlweise an der linken oder rechten Gesichtshälfte entlanggeht.


Mit lediglich 44 Gramm soll das Gerät recht leicht auf dem Kopf aufliegen. Dabei sind zwei Betriebsoptionen möglich: Entweder erfolgt die Stromversorgung über eine USB-Verbindung oder über eine eingelegte Batterie, wobei das Kabel dann komplett weggelassen werden kann. Legt man einen Akku ein, wird dieser bei bestehender USB-Verbindung auch geladen. Bei angeschlossenem Kabel wird auch die Funkverbindung automatisch abgeschaltet.

BILDERSTRECKE
Xbox One Headset Xbox One Headset Xbox One Headset
(5 Bilder)


Microsoft gab ferner an, dass die Xbox One mit einem Category 2 HDMI-Kabel ausgeliefert wird, das bereits für die Übertragung von 1080p-, 3D- und 4K-Inhalten ausgelegt ist. Das integrierte WLAN-Modul wird die 802.11-Varianten a, b, g und n in den 2,4- und 5-Gigahertz-Bändern unterstützen. Gegenüber der Xbox 360, die nur im 2,5-Gigahertz-Band funken konnte, bedeutet dies eine wichtige Verbesserung - vor allem für Nutzer, die in Umgebungen spielen wollen, in denen bereits zahlreiche andere 2,4-Gigahertz-Netze aktiv sind und für Störungen sorgen.
Xbox One - Das Chat Headset im Video (HD-Version)

Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
Hammer. Eine neue Konsole mit Chat headset. Hat bei der 360 keinen gejuckt :]. Naja. Microsoft hat es echt geschafft, mich von der One wegzutreiben. Obwohl ich mich schon sehr auf den 360 Nachfolger gefreut habe. Den ganzen Bullshit den sie da dann aber abgezogen haben fasst man bis heute nicht. Habe letzte Woche noch 2 ps4 bestellt bevor bei amazon dicht gemacht wurde. Noch nie habe ich wo nen schlechteres Produkt Start gesehen wie bei der One. Es ist mir schleierhaft wie man konsequent soviel falsch machen konnte. Man hat echt gemerkt, dass da bei der Entwicklung nicht wirklich viele Leute am Start waren, die wußten was gamer wollen.
 
@balini: Und jetzt Stück für Stück noch was dazu geben, wie das Billigheadset, um den Kunden vorzumachen, dass sie viel mehr für's Geld bekommen, als vorher gesagt. Wer darauf reinfällt.
 
@balini: Wieso hat die One eigentlich so ein riesen abartig großes Netzteil? Und wieso ist das nicht eingebaut. Ich finde einfach nichts was mich an der One reizt, leider.
 
@dd2ren: Weißt du ob es bei der PS4 intern sein wird? Wenn ja woher? Link bitte zu der Aussage oder dem Video wo es gezeigt wird :) Und ich persönlich finde nichts was mich an der PS4 reizt. vor allem auch nicht das gleichwertige Schrott Headset was dort in der Packung liegen wird und keinen Cent mehr wert ist als dieses hier aber von den Sony Fanboys wieder in den himmel gelobt werden wird ;) Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack... Nur diesen jemanden zu gönnen ist in Deutschland sehr schwer. Wenn es mir nicht gefällt darf es auch keinen anderen gefallen... In diesem Sinne schönes Weekend :)
 
@dd2ren: Bei Notebooks mit der Leistungsaufnahme sind sie ähnlich groß. Das wird wahrscheinlich irgendwo zwischen 120 und 190 W Leistungsabgabe liegen.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Xbox One im Preisvergleich

Xbox One Konsole & Spiele auf Amazon

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles