LG G2: Pressefotos zeigen High-End-Smartphone

LG, LG G2, G2, LG Optimus G2 Bildquelle: LG
Am Vorabend der für heute angekündigten Vorstellung des neuen LG G2 Flaggschiff-Smartphones des koreanischen Herstellers sind bereits erste Bilder des Geräts an die Öffentlichkeit gelangt. Außerdem wurde bekannt, dass LG wohl umgehend mit dem Vertrieb beginnen will.
Zwar ist die Presseveranstaltung zur Präsentation des LG G2 erst für heute Nachmittag angesetzt, doch der für seine Vorabveröffentlichungen bekannte Twitter-User Evan Blass, besser bekannt als @evleaks, hat bereits heute Nacht die ersten Pressebilder des G2 veröffentlicht. LG Optimus G2LG G2 Die Renderbilder zeigen das neue High-End-Smartphone, das mit einem 5,2 Zoll großen Full-HD-Display ausgestattet sein soll. Das Gerät hat erstmals einen Power- und Standby-Taster auf der Rückseite, der zusammen mit einer Lautstärke- und Zoom-Wippe mittig unterhalb der am oberen Ende angeordneten Kamera verbaut wird. LG Optimus G2LG G2 Dadurch will LG eine einfache Bedienung ermöglichen. Frühere Spekulationen, laut denen ein Fingerabdrucksensor integriert sein soll, haben sich bisher nicht bewahrheitet, denn aus einem ebenfalls vorab geleakten Handbuch des G2 gehen keine entsprechenden Hinweise hervor.

Unterdessen ist aus Südkorea zu hören, dass LG das neue High-End-Smartphone zunächst in seiner Heimat auf den Markt bringen will, wobei eine Verfügbarkeit bereits direkt nach der Präsentation in New York gegeben sein soll. Nach Angaben von MK News läuft der Vertrieb des G2 in Südkorea bereits am morgigen 8. August an, womit es dem Hersteller anders als bei den meisten Konkurrenten üblich gelingen würde, sein neuestes Smartphone ohne große Wartezeit in den Handel zu bringen.

In Europa und den USA wird es freilich noch einige Wochen dauern, bis das G2 verfügbar ist - es ist von einer Auslieferung im September die Rede. Das LG G2 (die Bezeichnung Optimus fällt hier erstmals weg) wird mit einem vierkernigen Qualcomm Snapdragon 800 daherkommen und unter anderem zwei oder gar drei Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 13-Megapixel-Kamera bieten. LG G2, G2, LG Optimus G2 LG G2, G2, LG Optimus G2 LG
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr Blade Phone
Blade Phone
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 45,80

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden