Phablet HTC One Max: Infos und Bilder aufgetaucht

Smartphone, Htc, Logo Bildquelle: HTC
Von seinem aktuellen Flaggschiff HTC One hat der taiwanesische Hersteller bereits eine Mini-Version vorgestellt, demnächst dürfte auch eine Maxi-Ausgabe folgen. Zum angeblichen 5,9-Zoll-Modell sind nun erste Details sowie Bilder durchgesickert.
Gerüchte zum HTC One Max genannten Gerät gibt es bereits seit einer ganzen Weile, nun sind erste konkrete Informationen und Bilder zum für Herbst erwarteten Gerät aufgetaucht (Vorstellung auf der IFA?). Veröffentlicht wurden sie von der taiwanesischen Technikseite ePrice (via SlashGear).

Das auch unter dem Codenamen T6 bekannte Gerät sieht dem HTC One erwartungsgemäß sehr ähnlich, auch das Innenleben hat so manche Parallele zum 4,7-Zoll-Smartphone des zuletzt eher glücklosen taiwanesischen Herstellers. Dazu zählt unter anderem die Auflösung, das HTC One Max soll auf 5,9 Zoll die gleiche Pixelanzahl mitbringen wie das HTC One. Damit dürfte das HTC-Phablet zwar auch Full-HD bieten, die Pixeldichte wäre aber geringer (373ppi statt 468ppi).

HTC One MaxHTC One Max

Nach den Angaben von ePrice soll das HTC One Max, das derzeit in China getestet wird, in Sachen Prozessor dagegen ein Upgrade bekommen: Im Inneren des Phablets soll nämlich ein mit 2,3 GHz getakteter Snapdragon 800 von Qualcomm stecken, das große Smartphone-Modell kommt noch mit einem Snapdragon 600 (HTC One Mini: Snapdragon 400) daher.

Der Arbeitsspeicher soll nach wie vor zwei Gigabyte betragen. Etwas stutzig macht der kolportierte interne Speicher, dieser soll nämlich nur 16 Gigabyte betragen, aber immerhin auch einen SD-Kartenslot besitzen. Möglicherweise handelt es sich hierbei auch um eine China-spezifische Variante, da im aktuellen Praxis-Test in China angeblich eine Dual-SIM-Variante zum Einsatz kommt. Diese ist aber für die internationale Variante des Geräts unwahrscheinlich, womöglich wird für den Westen auch der interne Speicher erhöht.

Schließlich heißt es, dass die Rückseitenkamera wieder auf die UltraPixel-Technologie setzt (vorne: 2,1 Megapixel) und das Gerät einen Akku mit einer Kapazität von durchaus ordentlichen 3300 mAh mitbringt.

Siehe auch: HTC One Mini vorgestellt - Kleiner, billiger, gleich gut?
Smartphone, Htc, Logo Smartphone, Htc, Logo HTC
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden