WinFuture Webtipp der Woche: ChartRadio.de

Internet & Webdienste Willkommen zum ersten Webtipp im Monat Februar. Nach langer Zeit diese Woche wieder ein Webtipp, der das Thema Musik behandelt. Die neuesten Hits immer abrufbereit, eigene Radiosender zum Anhören? Wer bisher glaubte, das sei nicht möglich, der sollte sich die folgenden Zeilen einmal genauer ansehen!
Unser Webtipp ist:

ChartRadio.de

Das deutsche Unternehmen MediaControl, welches für die offiziellen Charts verantwortlich ist, bringt seit einiger Zeit eine moderne Webseite heraus.
Dort besteht die Möglichkeit die kompletten Charts aus vielen Ländern mit Aufpreis und ausgesuchte Hits kostenlos per Real-Streaming anzuhören.
Allein das ist schon auf jeden Fall einen Besuch wert. Bestimmte Songs können auch downgeloadet werden (in Zusammenarbeit mit Popfile.de).

Was die Seite aber besonders macht, sind die Features drum herum.
Man kann ich viele verschiedene Themenkanälen anschalten. Jeder Channel hat generierte Playlisten, die bei Tausenden von Songs, selten Langeweile bieten. Desweiteren kann man sich eigene Channels erstellen, indem man drei Lieblingssongs sucht und passende Stücke hinzufügen lässt.
Sehr interessant stellte sich das Erstellen eines Channels heraus, doch manchmal passt ein vom Server hinzugefügtes Stück nicht immer zum eigenen Musikgeschmack. Probieren geht über Studieren!

Man kann Freunden eine musikalische Grußkarte schicken. Dabei kommt man auch als kostenlos registrierter User auf seine Kosten, denn die gesamte Musikdatenbank lässt vor Versand anhören! So umgeht man die Sperre bei Abruf der Chartlisten.

Abgerundet wird die Seite mit aktuellen Kolumnen wie dem Songremake des Tages oder exklusiver Preview von Songs. Außerdem wartet die Seite mit News aus der Szene und einem dpa-Newsticker zum Thema Mediennews auf.


Fazit: Alles in allem, eine sehr schöne Musikseite mit vielen Streamingmöglichkeiten und Features, die sich lohnen. Wer ein paar Euro im Monat der Musik widmen will, kann als Premiumnutzer auf eine riiiiiesige Songdatenbank zugreifen und Profeatures nutzen, desweiteren ist die Premiumversion werbefrei.
Aber auch als Gratisnutzer lohnt sich der Eintrag von Chartradio.de in der "Favoriten"-Sammlung.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Tipp einsenden