LG hat seine Krise wohl endgültig überwunden

LG, Lte, LG Electronics, 4g, Optimus F5, F Series, Optimus F7 Bildquelle: LG
Der südkoreanische Elektronikkonzern LG hat seine Probleme offenbar inzwischen weitgehend in den Griff bekommen und konnte deshalb heute gute Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2013 melden. Unter anderem wurden gestiegene Smartphone-Verkäufe bekanntgegeben.
LG konnte im zweiten Quartal 2013 nach eigenen Angaben einen Umsatz von umgerechnet 13,6 Milliarden Dollar verbuchen. Gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht dies einem Anstieg von 10,1 Prozent. Als Grund dafür nannte man gestiegene Verkaufszahlen der meisten Geschäftsbereiche.

LG verzeichnete für den Zeitraum zwischen April und Juni einen operativen Gewinn von umgerechnet 426,9 Millionen Dollar, was einem Anstieg von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Nettogewinn lag bei 139 Millionen Dollar und somit leicht über dem Wert des Vorjahreszeitraums. Gegenüber dem vorigen Quartal ging es in beiden Fällen aufwärts.

Die Mobilsparte des Unternehmens konnte 34,5 Prozent mehr umsetzen als im Vorjahr und kam auf 2,78 Milliarden Dollar. Der Gewinn lag mit 54,3 Millionen Dollar zwar über dem Wert des Vorjahres, ging aber im Vergleich zum vorigen Quartal etwas zurück. Als Grund dafür nannte man eine geringere Nachfrage in Südkorea, geringere Durchschnittsverkaufspreise und höhere Marketing-Aufwendungen.

Für die kommenden Monate geht LG von einem Wachstum durch die Einführung der neuen L II-Serie, die F-Serie und die neuen High-End-Modelle LG G Pro und LG G2 aus. Das neue Flaggschiff LG G2 wird am 1. August in New York präsentiert. LG, Lte, LG Electronics, 4g, Optimus F5, F Series, Optimus F7 LG, Lte, LG Electronics, 4g, Optimus F5, F Series, Optimus F7 LG
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Jukebox Multimedia Musikbox Legend 501 Bluetooth, USB, SD, MP3 CD, Radio
Jukebox Multimedia Musikbox Legend 501 Bluetooth, USB, SD, MP3 CD, Radio
Original Amazon-Preis
250
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
200
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden