Erster Trailer zu "Warcraft" auf Comic-Con gezeigt

Was die angekündigte Verfilmung des "World of Warcraft"-Universums angeht, gibt es Fortschritte. Auf der Comic-Con in San Diego wurde den Besuchern bereits ein erster Eindruck über den Streifen vermittelt.

Die Beteiligten - der Spielehersteller Blizzard, das Studio Legendary Pictures, Warner Brothers und der Regisseur Duncan Jones - präsentierten auf der Veranstaltung einige Szenen, die zumindest einen groben Eindruck über die Stimmung geben sollen, die die Macher in dem Film festhalten wollen, berichtete das Magazin CinemaBlend.

Allerdings gebe es für alle Interessierten auch eine schlechte Nachricht. Der Trailer war wohl ausschließlich für die Comic-Con bestimmt und soll nicht im Internet zugänglich gemacht werden. Auch hat wohl keiner der Zuschauer, die bei der Vorführung anwesend sein konnten, einen Mitschnitt mit dem Smartphone angefertigt. So sind bisher noch nicht einmal schlechte Aufnahmen auf den einschlägigen Plattformen aufgetaucht.


Allerdings weiß das Magazin etwas davon zu berichten, was in den Szenen zu sehen war: Demnach sieht man einen Krieger mit einem Schild auf dem Rücken durch eine leere Wüste gehen. Darüber erstreckt sich ein grünlicher Himmel, an dem Blitze aus den Wolken schlagen. Als der Krieger an einem Haufen aus Rüstungen ankommt, hebt er ein weiteres Schild auf und schlägt mit dem Schwert auf dieses.

In der nächsten Einstellung sieht man eine grüne Gestalt mit einem großen Hammer - einen Ork - von hinten. Dieser und der Krieger beginnen sich gegenseitig abschätzend zu umkreisen. Als sie sich schließlich angreifen erscheint der Name des Films: "Warcraft".

Die Szene dürfte allerdings nur dazu gemacht sein, einen Vorgeschmack zu vermitteln. Es ist fraglich, ob sie im eigentlichen Film überhaupt auftaucht, da die Dreharbeiten erst im kommenden Jahr beginnen sollen. Allerdings ist der Trailer schon ein deutlicher Fortschritt, wenn man bedenkt, dass seit 2006 davon die Rede ist, dass die Spielewelt auch in einem Film festgehalten werden soll.
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
Suchen noch Leute für ein 20er-Raid in die Kino-Instanz. Bitte melden... ;-)
 
@klein-m: Witzig ?
 
@Ispholux: Ja!
 
@klein-m: Du und 19 Chinabots? :-)
 
@Kobold-HH: Die 13 Euro im Monat weiß ich besser zu verbraten... ;-)


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Beliebte Videos

powered by veeseo

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles