WhatsApp: Preis für iPhone & Android jetzt gleich

Internet, Logo, Chat, whatsapp, Kurznachrichten Bildquelle: Whatsapp.com
Die Entwickler der beliebten Instant-Messaging-Lösung WhatsApp haben bekanntgegeben, dass man die Nutzer der iPhone-Version künftig ebenfalls jährlich zur Kasse bitten will. Wer allerdings bisher schon einmal bezahlt hat, kann WhatsApp auf dem iPhone lebenslang gratis verwenden.
Heute veröffentlichten die Entwickler die WhatsApp Version 2.10.1 für das iPhone und gaben gleichzeitig eine Umstellung ihres Geschäftsmodells bekannt. Mussten iPhone-User bisher nur einmalig 0,89 Euro zahlen, mussten die Nutzer von Android und anderen Betriebssystemen nach einem Jahr kostenloser Nutzung für jedes weitere Jahr 0,89 Euro berappen.

Ab sofort gilt ein vereinfachtes Bezahlungsmodell. Wer WhatsApp für das iPhone herunterlädt, kann es wie bei Android & Co das erste Jahr gratis verwenden, bevor dann für jedes weitere Jahr 99 Cent fällig werden. Für Bestandsnutzer ändert sich jedoch nichts - sie können WhatsApp für iPhone ihr Leben lang gratis weiter nutzen, wenn sie bereits ein Mal 0,99 Euro bezahlt haben.

Mit der Umstellung des Bezahlmodells will sich WhatsApp auf die Entwicklung des Marktes für mobiles Instant-Messaging einstellen und die Voraussetzungen dafür schaffen "zum Kommunikationsdienst des 21. Jahrhunderts zu werden", teilte das Team in einem Blog-Eintrag mit.

Mit der neuen Version von WhatsApp für iPhone führt man unter anderem die Möglichkeit zur Sicherung des Nachrichtenverlaufs in der Apple iCloud ein. Die Entwicklung dieses Features habe sechs Monate gedauert, weil man sicherstellen wollte, dass das ganze so einfach und benutzerfreundlich wie nur möglich gestaltet ist. Nach einer Neuinstallation kann die Chat-History nun problemlos aus der iCloud abgerufen werden, wenn man sie zuvor einmal gesichert hat.

Als weitere Verbesserung hat WhatsApp neue Schnittstellen für Entwickler integriert, so dass sich nun die Anwendungen von Drittanbieter leichter mit der iPhone-Version des Messengers verbinden und seine Funktionen nutzen können. Internet, Logo, Chat, whatsapp, Kurznachrichten Internet, Logo, Chat, whatsapp, Kurznachrichten Whatsapp.com
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren93
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
835,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 85,01
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden