Telekom startet Entertain to go für mobile Endgeräte

Tablet, Ipad, Kinder Bildquelle: Eric Peacock / Flickr
Die Deutsche Telekom hat mit "Entertain to go" einen neuen Service für sein IPTV-Angebot gestartet. Darüber erhalten Nutzer Inhalte nun auch auf mobile Endgeräte gestreamt.
Dies bringe das Fernsehen auf PC, Laptop und iPad im heimischen Netzwerk, teilte das Unternehmen mit. Zum Start von Entertain to go seien rund 40 Sender verfügbar - darunter sowohl die Öffentlich-Rechtlichen wie ARD, ZDF und 3sat als auch Privatsender wie ProSieben, SAT.1, RTL und VOX.

Die Kunden sollen so jetzt auch im Garten, im Schlafzimmer oder in der Küche das laufende TV-Programm auf verschiedenen Geräten anschauen können. Allerdings beschränkt sich der Zugang auf das Netz hinter dem heimischen Anschluss, aus den Entertain gebucht ist. Wer beispielsweise im Büro auf die Inhalte zugreifen will, müsste einen VPN-Tunnel nach Hause schalten.

Die zugehörigen Apps bieten neben dem reinen Empfang auch andere Zusatzfunktionen, wie beispielsweise "Shift to TV". Damit können die Nutzer mit einer Berührung das laufende Programm vom iPad auf den Fernseher schalten.

Entertain to go ermöglicht außerhalb des heimischen WLANs allerdings auch über Mobilfunk oder anderen Internet-Anbindungen den Zugriff auf die Entertain-Videothek. So können die Anwender am Flughafen, in der Bahn und im Park zwar nicht das aktuelle Fernsehprogramm verfolgen, aber immerhin zuvor geliehene Filme genießen.

Die iPad-Version ist ab sofort als Download im App Store kostenlos verfügbar. Entsprechende Versionen für das iPhone und Geräte mit Android sind in Arbeit, teilte die Telekom mit. Für Kunden mit den Tarifen Entertain Premium oder Entertain Comfort ist Entertain to go ab sofort als Zubuchoption für monatlich 4,95 Euro erhältlich. Zum Start können diese Kunden Entertain to go einen Monat lang kostenfrei testen. Die Vertragslaufzeit beträgt einen Monat. Tablet, Ipad, Kinder Tablet, Ipad, Kinder Eric Peacock / Flickr
Mehr zum Thema: DSL
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden