Game of Thrones: Sky feiert VoD-Download-Rekorde

TV-Serie, Game of Thrones, HBO Bildquelle: HBO
Der Pay-TV-Sender Sky verzeichnet ein Rekord-Interesse an der US-Fantasy-Serie "Game of Thrones" - was wohl auch an der Angebotsform liegen dürfte, die sich nicht an die bisher recht starren Grenzen der Verbreitung hält.
Die Episoden der ersten drei Staffeln der Serie wurden seit April dieses Jahres, in Folge einer umfangreichen Sonderprogrammierung und der schnellen Verfügbarkeit der dritten Staffel, bereits über eine Million Mal über den Video-on-Demand-Dienst Sky Go abgerufen, teilte das Unternehmen mit.

Über Sky Go können Sky-Kunden das Programm des Senders zeitlich und räumlich flexibel über das Web, iOS-Apps und die Xbox 360 ansehen. Hinzu kommt bei "Game of Thrones" eine weitere Besonderheit, die es in solcher Form bisher kaum gab: Während die Premiere des neuen Teil im deutschen Fernsehen jeweils am Sonntagabend erfolgt, ist der neue Teil bereits sieben Tage zuvor in den Video-on-Demand-Diensten von Sky verfügbar. Fans der Serie müssen hier also nicht auf den festen Ausstrahlungstermin warten.

"Game of Thrones hat völlig neue Standards der Geschichtenerzählung im Fernsehen gesetzt", sagte Peter Schulz, der bei Sky für die Video-on-Demand-Dienste zuständig ist. Die Verbindung von Premiuminhalten und neuen Angebotsformen sei dabei die Grundlage einer Erfolgsgeschichte, die die Serie für den Pay-TV-Sender wurde.

Sky bietet Serien-Fans im Rahmen seiner Abrufplattformen außerdem einen weiteren Service an, mit dem sich die Originalversionen bereits relativ früh ansehen lassen. Diese stehen in mehreren Fällen schon kurz nach der Erstausstrahlung in den USA zur Verfügung. So war die Originalfassung der dritten Staffel von "Game of Thrones" bereits seit 1. April auf Abruf verfügbar. Dadurch versucht das Unternehmen Kunden zu binden, die ansonsten auf andere Download-Wege im Internet zurückgreifen würden - wie beispielsweise Filesharing-Dienste oder VPN-Tunneln zu US-Streaming-Anbietern. TV-Serie, Game of Thrones, HBO TV-Serie, Game of Thrones, HBO HBO
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
835,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 85,01
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden