Microsoft: Börse reagiert positiv, keine Entlassungen

Microsoft, Gebäude, Headquarter Bildquelle: Microsoft
Gestern Abend hat Microsoft-Chef Steve Ballmer die neue Struktur des Redmonder Unternehmens vorgestellt. Die Börse reagierte positiv auf die geplante Umstrukturierung, die auch keine Entlassungen zur Folge haben wird, wie der CEO inzwischen verkündete.
Die gestern vorgestellten Maßnahmen hinsichtlich der Unternehmensstruktur, die Chief Executive Officer Steve Ballmer mit dem Motto "Ein Microsoft" zusammengefasst hat, wurde an der Börse wohlwollend aufgenommen, wie unter anderem Neowin berichtet. Die ohnehin sich im Höhenflug befindliche Aktie des Konzerns aus dem US-Bundesstaat Washington ging um 2,75 Prozent nach oben und steht aktuell bei 35,69 Dollar.

In einer Telefonkonferenz (Abschrift ist hier zu finden), die Steve Ballmer nach der Bekanntgabe der Maßnahmen abgehalten hat, bekräftige der Konzernchef, dass die Reorganisation keine Kürzungen der Arbeitsplätze zur Folge haben wird. Ballmer deutete an, dass sogar das Gegenteil der Fall sein könnte, für die mehr als 90.000 Angestellten dürfte das sicherlich eine gute Nachricht sein.

"Wir wollen zweifellos das fortführen, was wir begonnen haben", sagte Ballmer. Bereits Ende Mai hatte es Berichte gegeben, wonach das Redmonder Unternehmen plane, gleich mehrere Tausend neue Mitarbeiter an Bord zu holen, diese sollen sich vor allem um das China-Geschäft von Microsoft und speziell um Windows Phone 8 sowie die Cloud-Dienste kümmern.

In der Telefonkonferenz mit Investoren und Journalisten, an der (im Gegensatz zu jenen, die nach Geschäftsberichten abgehalten werden) fast alle mit neuen Aufgaben betrauten Manager teilgenommen haben, betonte Microsoft-Finanzchefin Amy Hood, dass es bei der Umstrukturierung um langfristige Pläne gehe: "Wir wollen uns damit auf lange Sicht gut für Profit-Wachstum aufstellen."

Siehe auch: "Ein Microsoft" - Ballmer gibt Konzernumbau bekannt Microsoft, Gebäude, Headquarter Microsoft, Gebäude, Headquarter Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:50 Uhr AGPtek 4K x 2K Full HD HDMI Switch mit IR-Fernbedienung| 4 Port HDMI Umschalter | PiP für PCs XBOX-TVs | unterstützt Ultra-HD-3D-1080P
AGPtek 4K x 2K Full HD HDMI Switch mit IR-Fernbedienung| 4 Port HDMI Umschalter | PiP für PCs XBOX-TVs | unterstützt Ultra-HD-3D-1080P
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,39
Ersparnis zu Amazon 22% oder 8,60
Nur bei Amazon erhältlich

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden