Ups: AT&T schaltet zu früh Lumia-1020-Videos frei

Nokia, Nokia Lumia 1020, Lumia 1020, Nokia Lumia EOS, Lumia EOS Bildquelle: The Verge
In einigen Stunden wird Nokia in New York ein Event veranstalten, wo man sein neues 41-Megapixel-Smartphone, das Lumia 1020, enthüllen wird. Wer dort ist, wird sich aber womöglich die Sinnfrage stellen, da im Prinzip alles im Vorfeld durchgesickert ist.
Spezifikationen, Fotos und jetzt auch noch die offiziellen (Partner-)Videos. Wer in New York ist, wird sich wohl die Frage stellen, warum er diese Reise angetreten hat, wenn bereits im Vorfeld praktisch alles zum neuen Lumia 1020 bekannt geworden ist.


Denn nach dem Durchsickern der technischen Daten sowie von zahlreichen Pressefotos hat nun bei US-Mobilfunkprovider AT&T jemand etwas zu früh auf den "Veröffentlichen"-Button gedrückt und die offiziellen Werbevideos auf YouTube freigeschaltet. Diese stehen zwar nur in niedriger Auflösung zur Verfügung, bestätigen aber die geleakten Spezifikationen und zeigen natürlich auch das Gerät selbst.


Insgesamt hat AT&T gleich drei Clips zum Nokia Lumia 1020 veröffentlicht, alle Spots konzertieren sich natürlich auf die Foto- und Video-Funktionalität des Geräts. Sie tragen entsprechend die Untertitel "Video", "Zoom" und "Low Light".

Im Spot, der sich ganz allgemein mit den Video-Funktionen des Windows-Phone-8-Geräts beschäftigt, werden auch einige im Vorfeld durchgesickerte Informationen bestätigt, darunter der sechsfache Zoom bei Aufnahmen in 720p. Wie es in den Einblendungen im Werbespot heißt, hat das Lumia 1020 Hochleistungs-Mikrofone, die für besonders hochwertigen Stereo-Ton sorgen.


Im Video mit dem Untertitel Zoom geht es natürlich um die gleichnamige Funktion, hier werden auch der 41-Megapixel-Sensor sowie die optische Bildstabilisierung bestätigt. Clip Nummer 3 heißt schließlich "Low Light" und bewirbt die Foto-Qualität bei schlechten Lichtverhältnissen, also beispielsweise bei Dämmerung oder in der Nacht.

Siehe auch: Nokia Lumia 1020 - Vollständige Specs aufgetaucht
Im WinFuture-Preisvergleich:

Nokia, Nokia Lumia 1020, Lumia 1020, Nokia Lumia EOS, Lumia EOS Nokia, Nokia Lumia 1020, Lumia 1020, Nokia Lumia EOS, Lumia EOS The Verge
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden