BlackBerry: Gaming-Modell mit 5-Zoll-Display in Arbeit

Smartphone, Blackberry, Blackberry 10, Blackberry Z10, BlackBerry Logo Bildquelle: Blackberry
Der kanadische Smartphonehersteller BlackBerry will laut einem neuen Bericht ein neues Topmodell einführen, mit dem man sich in Sachen Display-Größe und Leistung auf das Niveau der internationalen Konkurrenz von Samsung und Co bewegen will.
Wie Boy Genius Report unter Berufung auf "mehrere vertrauenswürdige Quellen" meldet, arbeitet BlackBerry an einem Smartphone mit 5-Zoll-Display, das derzeit den Codenamen "Aristo" trägt. Es soll sich um das leistungsfähigste BlackBerry-Modell bisher handeln, wobei das Hauptaugenmerk auf Performance und Gaming-Möglichkeiten liegt.

Neben dem deutlich größeren Display soll das BlackBerry "Aristo", dessen Marketing-Name angeblich A10 lautet, in einem deutlich überarbeiteten und edleren Gehäuse stecken. Das Design sei dem Samsung Galaxy S4 ähnlich, doch das A10 soll etwas größer sein. Im Vergleich zum aktuellen Topmodell Z10 sehe das "Aristo" weniger agressiv aus, heißt es.

Unter der Haube sitzen angeblich zwei Gigabyte Arbeitsspeicher zusammen mit einem neuen Prozessor, der die gleiche "Struktur" wie das iPhone besitzen soll. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen Quadcore-Prozessor, sondern um ein zweikerniges Modell. Die Leistung soll dennoch höher liegen als bisher.

Die Einführung des BlackBerry A10 "Aristo" soll für den Herbst 2013 zu erwarten sein. Neben diesem Spitzenmodell planen die Kanadier angeblich auch eine Neuauflage des BlackBerry 9700, die sich optisch an der neuen Design-Sprache der BlackBerry-10-Smartphones Z10 und Q10 orientiert. Das BlackBerry 9720 genannte Gerät soll dem Vernehmen nach an die Stelle des BlackBerry 9320 treten, also auf einem niedrigeren preislichen Niveau angesiedelt sein.

Die hier beschriebenen zwei Geräte stellen den Angaben zufolge die Gesamtheit der von BlackBerry für den Rest des Jahres 2013 geplanten Produkteinführungen im Bereich der Smartphones dar. Neben ihnen soll das Unternehmen jedoch weitere Produkte planen, über deren Art bisher noch nichts bekannt ist. Denkbar wäre unter anderem ein neues Tablet, nachdem das BlackBerry PlayBook früh aufgegeben wurde. Smartphone, Blackberry, Blackberry 10, Blackberry Z10, BlackBerry Logo Smartphone, Blackberry, Blackberry 10, Blackberry Z10, BlackBerry Logo Blackberry
Mehr zum Thema: BlackBerry
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Hardcore (Limited Steelbook) [Blu-ray]
Hardcore (Limited Steelbook) [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,97
Ersparnis zu Amazon 30% oder 5,01

BlackBerry DTEK50 im Preisvergleich

Tipp einsenden