Micromax aus Indien plant eigene Windows Phones

Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Bildquelle: Microsoft
Der indische Smartphone-Anbieter Micromax arbeitet nach eigenen Angaben an einem eigenen Smartphone mit Windows Phone 8 Das Unternehmen ist in Indien die Nummer drei im Smartphone-Markt und könnte somit größere Stückzahlen absetzen.
Gegenüber Light Reading India ließen Micromax-Mitgründer Rahul Sharma und CEO Deepak Mehrotra laut einem jüngst veröffentlichten Bericht durchblicken, dass sie in Zukunft die Einführung mehrerer Geräte mit Microsofts mobilem Betriebssystem planen. Konkret war von Windows Phone 8, also der aktuellsten Version, die Rede.

Konkrete Details zu den Geräten nannten die beiden Manager bisher noch nicht. Denkbar ist, dass sie bei Windows Phone 8 vor allem auf Low-End- und Mittelklasse-Geräte setzen könnten, weil ihr Unternehmen vor allem darauf spezialisiert ist, recht günstige Smartphones anzubieten.

Bisher bietet Micromax ausschließlich Smartphones mit Android an, die von chinesischen Zulieferern gefertigt werden. Wann und zu welchem Preis das erste Windows Phone von Micromax auf den Markt kommen könnte, ist noch vollkommen unklar. Dass ein solches Gerät auch in Deutschland auf den Markt kommt, gilt als höchst unwahrscheinlich, weil Micromax nur in Indien und einigen angrenzenden Ländern aktiv ist. Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
125,39
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden