iPhone gleich Apfel - Samsung bewirbt das Galaxy S4

Samsung, Werbung, Galaxy S4 Bildquelle: Samsung Island
Die durch Werbeclips ausgetauschten Bosheiten zwischen den IT-Giganten haben eine neue kleine Perle hervorgebracht. Samsung Island setzt dabei das Apple iPhone einfach mit echten Äpfeln gleich, um auf die Vorzüge des Galaxy S4 hinzuweisen. Zunehmend frustriert tippt in dem Clip ein junger Mann auf den roten Apfel in seiner Hand ein. Aber in der Berglandschaft funktioniert das überstilisierte iPhone partout nicht. Dann die Rettung: Ein Galaxy S4, das auf Anhieb funktioniert. Zwischen Apple und Samsung werden wegen des S4 übrigens Patentstreitigkeiten ausgefochten.

Dazu tauchen wie aus dem Nichts Ninja-Kämpfer auf, die dem Mann wohlgesonnen sind - wohl eine Anspielung an das beliebte Game Fruit Ninja. Zum Schluss beißt die Hauptfigur genussvoll in den Apfel. Viel skurriler geht es nicht, urteilt auch Cnet, und spricht von der "schrägsten" Anzeige, die Samsung je produziert habe. Hier das Kleinod für Freunde gepflegter Gehässigkeiten:

Samsung "veräppelt" Apple in neuem Werbespot für das Galaxy S4

Schon in der Vergangenheit hatten Werbespots aus dem Hause Samsung die Konkurrenz von Apple gezielt verspottet, so etwa auch für das Galaxy S3. Aber auch Microsoft nimmt die Mitbewerber gerne aufs Korn, wie etwa in Spots für Windows Phone.

In Deutschland ist vergleichende Werbung zwar mittlerweile unter klar umrissenen Bedingungen (wahre, nachprüfbare Aussagen, keine Verunglimpfung des Wettbewerbers) erlaubt - solche Spots, wie sie in den USA und anderswo für Lacher sorgen, wären hierzulande aber wohl nicht legal. Samsung, Werbung, Galaxy S4 Samsung, Werbung, Galaxy S4 Samsung Island
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren88
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:59Sony HT-XT1 Soundbase Lautsprecher (170 Watt, NFC, Bluetooth, integrierter Subwoofer)Sony HT-XT1 Soundbase Lautsprecher (170 Watt, NFC, Bluetooth, integrierter Subwoofer)
Original Amazon-Preis
249
Blitzangebot-Preis
214,90
Ersparnis 14% oder 34,10
Im WinFuture Preisvergleich

Galaxy S4 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden