Titanfall: EA-Titel dominiert die E3-Kritiker-Preise

Electronic Arts, Spiel, Ea, Titanfall Bildquelle: EA
Die Spielemesse E3 liegt zwar schon eine Weile zurück, traditionell werden aber im Nachhinein die "Game Critics Awards" vergeben. Und diesen Kritikerpreis dominierte ein EA-Spiel, nämlich Titanfall von Respawn Entertainment.
Die Game Critics Awards werden alljährlich im Anschluss an die Gaming-Messe E3 vergeben, dabei stimmt eine Jury, in der sowohl Fachjournalisten als auch Vertreter der Mainstream-Medien sitzen, über die besten angekündigten neuen Spiele ab.

Und dieses Jahr hat es einen klaren Sieger gegeben, nämlich den von Respawn Entertainment entwickelten und von Electronic Arts veröffentlichten Multiplayer-Shooter Titanfall. Das Spiel, das für PC und die Microsoft-Konsolen Xbox One und Xbox 360 erscheint, dominierte die Awards wie kein Game zuvor.


Titanfall wurde nämlich gleich mit sechs Preisen ausgezeichnet, darunter auch in der Königsklasse "Best of Show" - in dieser Kategorie werden alle Systeme und Genres zusammengerechnet. Der Shooter konnte sich aber auch fünf weitere prestigeträchtige Preise sichern, nämlich als bestes "Originalspiel", bester Titel für Konsole sowie PC, bestes Actiongame und bestes Online-Multiplayer-Spiel.

Das wird zweifellos vor allem Electronic Arts freuen, aber auch in Redmond wird man dies höchst positiv sehen, die primäre Titanfall-Plattform ist nämlich die Next-Generation-Konsole von Microsoft, also die Xbox One. An EA ging außerdem das beste Rennspiel (Need for Speed: Rivals) und das bestes Sportspiel (NHL 14).

Auf der Seite der Game Critics Awards sind auch die weiteren Gewinner aufgeführt. Als bestes Hardware bzw. Peripherie wurde die VR-Brille Oculus Rift geehrt. Als herausragendes Action-Adventure wurde Watch Dogs (Ubisoft) ausgezeichnet, der Titel "Bestes Rollenspiel" ging an The Elder Scrolls Online (Zenimax/Bethesda). Total War: Rome 2 (Creative Assembly/Sega) war in den Augen der Jury das überragende Strategiespiel der E3.

Siehe auch: E3 2013 - Die Neuvorstellungen von EA im Überblick Electronic Arts, Spiel, Ea, Titanfall Electronic Arts, Spiel, Ea, Titanfall EA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Tipp einsenden