Sky-Sender bald auch via Vodafones IPTV-Angebot

Nutzer des IP-Fernsehangebotes von Vodafone werden zukünftig auch die Inhalte des Pay-TV-Senders Sky abonnieren können. Die beiden Unternehmen haben nach eigenen Angaben eine entsprechende Distributionsvereinbarung geschlossen.

Ab August werden demnach sämtliche Sky-Programmpakete über die Vodafone IPTV-Plattform verfügbar sein. So sollen sie auf Wunsch ein deutlich größeres Unterhaltungsangebot mit Inhalten wie Spielfilmen und Fernsehserien aus Deutschland, den USA und auch anderen Regionen der Welt empfangen können.

Rechtzeitig zur neuen Saison können Sportfans außerdem alle Spiele ihrer Lieblingsteams in der Bundesliga und 2. Bundesliga mit dem Sky Fußball-Bundesliga-Paket live verfolgen. Die Partien der UEFA Champions League, UEFA Europa League und des DFB-Pokals sowie weitere Sporthighlights wie die Formel 1, die großen Golf- und Tennis-Turniere sind im Sky Sport-Paket enthalten.


Abgerundet soll das Programmangebot zum Launch von ausgewählten Premium-HD-Sendern werden. Das gesamte Sky Welt HD-Angebot und das Sky Premium-HD-Line-up folgen in Kürze, hieß es. Warum hier nicht gleich das ganze Angebot verfügbar gemacht werden kann, gab Sky allerdings nicht bekannt. Über das mobile Vodafone TV-Angebot können Nutzer zudem künftig auch mit dem Smartphone und Tablet beispielsweise alle Bundesliga-Spiele von unterwegs live verfolgen.

"Die Kooperation mit Vodafone Deutschland komplettiert unsere Partnerschaften mit allen großen deutschen Kabelnetz- und IPTV-Anbietern", erklärte Holger Enßlin vom Sky Deutschland-Vorstand. Bei der Vereinbarung der beiden Unternehmen handele es sich um eine mehrjährige Kooperation, die umfangreiche gemeinsame Vermarktungsaktivitäten zu den Sky-Produkten beinhaltet. Die Sky-Pakete werden den Angaben zufolge in den Vodafone Shops sowie online zu den jeweils gültigen allgemeinen Preisstrukturen buchbar sein.
Mehr zum Thema: Vodafone
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
Das ist gut so. Dadurch wird die Telekom ganz schön unter Druck gesetzt. Da werden sie ihre Drosselpläne endgültig begraben können.
 
@LastFrontier: Das musst du mir aber mal erklären. Bald wird es auch Sky bei T-Entertain geben. Dadurch kann man auch Sky per IPTV bei der Telekom bekommen. Ich denke mal, dass die Zahl derer, die wechseln wird, nicht wirklich so massiv sein wird. (IPTV ist exlusive und Leute wie z.B. meine Eltern verursachen deutlich unter 100GB Traffic. Die werden wohl kaum sich den Stress des Wechsels machen.) Daher denke ich nicht, dass die Telekom hier noch einlenken wird. Und für andere Anbieter kommt es doch gerade gut, so kann man auch mal eine Preiserhöhung oder die eigene Drosselung begründen, wenn man's drauf anlegt.
 
@oldsqldma: Na es ist schon ein Unterschied ob ich Mitbewerber mit vergleichbaren Angeboten habe oder nicht. Was in den Paketen drin ist und die preisliche Gestaltung, wird man dann sehen. ich habe selbst auch alles über die Telekom, von Telefon über VDSL bis IPTV. Und das aus gutem Grund. Es gibt nämlich bisher keinen Anbieter der ein vernünftig funktionierendes Komplettangebot hat. Und von daher wird es dann schon vergleichbarer. Das geht zwar jetzt auch, ist aber doch ganz schön aufwändig, da eben nicht alle Anbieter alles gleich gut anbieten oder gar nicht im Angebot haben.
 
Wer nach dem Datenskandal noch zu den Inselaffen geht ist eh selber schuld.Ich hoffe die Übernahmre an KD wird vom BKA untersagt. Landesverrat.....
 
@give: Ohgottogott....


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

LTE Verfügbarkeitsprüfung

Verfügbarkeitsprüfung in Zusammenarbeit mit 4g.de

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59Transcend interne mSATA SSD 128GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 6Gb/s, MLC)Transcend interne mSATA SSD 128GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 6Gb/s, MLC)
Original Amazon-Preis
84,57
Blitzangebot-Preis
57,90
Ersparnis 32% oder 26,67
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

Vodafone Pakete & Tarife

Weiterführende Links