"Mechanisches Problem": Nvidia Shield erst im Juli

Nvidia, Chiphersteller, Grafikkartenhersteller Bildquelle: Nvidia
Eigentlich sollte die Nvidia-Konsole heute in den US-Handel kommen, kurz vor der Veröffentlichung hat Nvidia aber eine Verzögerung bekannt geben müssen. Man habe ein "mechanisches Problem" festgestellt, das Gerät soll nun im Juli erscheinen. Wie TechCrunch unter Berufung auf einen Eintrag auf dem offiziellen Nvidia-Blog bzw. eine E-Mail, die an Vorbesteller ging, berichtet, habe der Halbleiter-Hersteller bei seiner finalen Qualitätskontrolle der Shield-Konsole noch ein Problem entdeckt. Nvidia gibt an, dass es "mechanischer" Natur ist und mit einer Dritthersteller-Komponente zusammenhängt, weitere Details nennt der Hersteller allerdings nicht.

Nvidia – Project Shield

Das Unternehmen, das seinen Sitz im kalifornischen Santa Clara hat, schreibt, dass man will, dass jede einzelne Shield-Konsole "perfekt" wird, weshalb die Verschiebung auf Juli notwendig sei. Wann genau die neuartige und auf Android basierende Mischung auf Controller und Bildschirm nun erscheinen wird, teilte Nvidia nicht mit. Man schreibt, dass man "rund um die Uhr" mit den Zulieferern zusammenarbeiten werde, um das Problem zu beheben.

Siehe auch: Project Shield - Nvidia kündigt mobile Konsole an

Erst vor einer Woche hat Nvidia bekannt gegeben, dass man den Preis der Shield-Konsole um 50 US-Dollar auf 299 Dollar senkt, da man von Kunden gehört habe, dass sie bei Kosten in dieser Höhe sofort zugreifen würden. Allerdings hat das bereits damals für einiges Stirnrunzeln gesorgt, weil es eher unüblich ist, so kurz vor Release mit dem Preis herunterzugehen.

Und schon bei der Preissenkung konnte man vermuten (allerdings gibt es keine echten Hinweise), dass diese mit schlechten Zahlen bei den Vorbestellungen zusammenhängen könnte. Die erneute Verzögerung, vor allem nur einen Tag vor dem geplanten Release, wird derartige Spekulationen nicht unbedingt entkräften, eher im Gegenteil.

Siehe auch: Shield - Nvidia senkt Preis für die Handheld-Konsole Konsole, Nvidia, Project Shield Konsole, Nvidia, Project Shield Nvidia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59Samsung UE55HU7200 139 cm (55 Zoll) Curved Ultra HD LED-Fernseher (800Hz CMR, WLAN, Smart TV)Samsung UE55HU7200 139 cm (55 Zoll) Curved Ultra HD LED-Fernseher (800Hz CMR, WLAN, Smart TV)
Original Amazon-Preis
1.569
Blitzangebot-Preis
1.499
Ersparnis 4% oder 70
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden