Office: 'Gemini'-Version soll nicht vor 2014 kommen

Microsoft, Office, Office Gemini, Microsoft Office Gemini Bildquelle: Microsoft
Microsoft arbeitet derzeit an einer Office-Version mit dem Codenamen "Gemini", so viel ist klar. Dabei handelt es sich um eine an die "moderne" Oberfläche angepasste Version. Wann das Metro-Office kommt, ist nicht bekannt, allerdings könnte es noch eine Weile dauern. Im Rahmen der gestern gestarteten Microsoft-Entwicklerkonferenz Build gab es zwar keine offiziellen Ankündigungen in Sachen "Gemini"-Version von Office, allerdings konnte man einen kurzen Blick auf die überarbeitete Optik erhaschen. Und zwar zeigte Windows-Chefin Julie Larson-Green eine "Preview der Alpha-Version" der modernen Ausgabe von PowerPoint, konkrete Informationen nannte sie allerdings nicht.

Mehr weiß wieder einmal die Microsoft-Spezialistin Mary-Jo Foley von ZDNet: Von einem Microsoft-Sprecher habe sie erfahren, dass "Gemini" erst irgendwann im Verlauf des nächsten Jahres veröffentlicht werden soll. Laut dem Redmonder Unternehmen sei das von Anfang an der Plan gewesen.

Siehe auch: Office "Gemini" - Neue Details zu Microsofts Roadmap

Laut Foley sei das allerdings nicht die Information, die sie zuvor von gleich mehreren Microsoft-Quellen erhalten habe. Noch vor kurzem hatte es nämlich geheißen, dass das Metro-Office im nächsten Oktober veröffentlicht werden soll. Das hat damit zu tun, dass im Herbst zahlreiche neue PCs und Tablets mit Windows 8.1 erscheinen werden, zu diesem Termin wollte man auch Gemini bereits fertig haben.

Offizielle Aussagen zum Thema "Gemini" sind allerdings rar. Foley schreibt, dass eine derartige Verzögerung für die neue "flinke Ausrichtung von Microsoft" aber ungewöhnlich zu sein scheint. Das Redmonder Unternehmen hatte auch gestern immer wieder betont, dass man Updates für seine Produkte schneller zur Verfügung stellen wolle.

Möglichweise stapelt das Unternehmen aber auch mit voller Absicht tief, meint Foley, und plant, Gemini dann quasi "verfrüht" (im Vergleich zur Ankündigung) zur Verfügung zu stellen. Microsoft, Office, Office Gemini, Microsoft Office Gemini Microsoft, Office, Office Gemini, Microsoft Office Gemini Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59Lenovo Yoga 2 29,5 cm (11,6 Zoll) Notebook (Intel Celeron N2930, 1,8GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, Win 8) clementine/orangeLenovo Yoga 2 29,5 cm (11,6 Zoll) Notebook (Intel Celeron N2930, 1,8GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, Win 8) clementine/orange
Original Amazon-Preis
499
Blitzangebot-Preis
449
Ersparnis 10% oder 50
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden