Office: 'Gemini'-Version soll nicht vor 2014 kommen

Microsoft arbeitet derzeit an einer Office-Version mit dem Codenamen "Gemini", so viel ist klar. Dabei handelt es sich um eine an die "moderne" Oberfläche angepasste Version. Wann das Metro-Office kommt, ist nicht bekannt, allerdings könnte es noch eine Weile dauern.
Microsoft, Office, Office Gemini, Microsoft Office Gemini
Microsoft
Im Rahmen der gestern gestarteten Microsoft-Entwicklerkonferenz Build gab es zwar keine offiziellen Ankündigungen in Sachen "Gemini"-Version von Office, allerdings konnte man einen kurzen Blick auf die überarbeitete Optik erhaschen. Und zwar zeigte Windows-Chefin Julie Larson-Green eine "Preview der Alpha-Version" der modernen Ausgabe von PowerPoint, konkrete Informationen nannte sie allerdings nicht.

Mehr weiß wieder einmal die Microsoft-Spezialistin Mary-Jo Foley von ZDNet: Von einem Microsoft-Sprecher habe sie erfahren, dass "Gemini" erst irgendwann im Verlauf des nächsten Jahres veröffentlicht werden soll. Laut dem Redmonder Unternehmen sei das von Anfang an der Plan gewesen.

Siehe auch: Office "Gemini" - Neue Details zu Microsofts Roadmap

Laut Foley sei das allerdings nicht die Information, die sie zuvor von gleich mehreren Microsoft-Quellen erhalten habe. Noch vor kurzem hatte es nämlich geheißen, dass das Metro-Office im nächsten Oktober veröffentlicht werden soll. Das hat damit zu tun, dass im Herbst zahlreiche neue PCs und Tablets mit Windows 8.1 erscheinen werden, zu diesem Termin wollte man auch Gemini bereits fertig haben.

Offizielle Aussagen zum Thema "Gemini" sind allerdings rar. Foley schreibt, dass eine derartige Verzögerung für die neue "flinke Ausrichtung von Microsoft" aber ungewöhnlich zu sein scheint. Das Redmonder Unternehmen hatte auch gestern immer wieder betont, dass man Updates für seine Produkte schneller zur Verfügung stellen wolle.

Möglichweise stapelt das Unternehmen aber auch mit voller Absicht tief, meint Foley, und plant, Gemini dann quasi "verfrüht" (im Vergleich zur Ankündigung) zur Verfügung zu stellen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!