HP bringt All-In-One-Desktop auf Android-Basis

Hp, All-In-One-PC, slate 21 Bildquelle: HP
Hewlett Packard bietet ab September einen All-In-One-Desktop-PC an, der auf das mobile Betriebssystem Android setzt und mit einem 21-Zoll Bildschirm glänzen soll. Der Einstiegspreis wurde im HP-Blog auf 399 US-Dollar beziffert.
Als Produktname wurde Slate 21 gewählt. Angetrieben wird der Computer von Nvidias Prozessor Tegra 4. Der Touch-Screen soll 1920 mal 1080 Pixel anzeigen können, also Full HD. Im Gegensatz zu anderen Android-Geräten sei es durch den großen Bildschirm wesentlich einfacher, den Computer zu "teilen", sagte HP-Experte Eric Wiggins.

Konzipiert sei das Slate 21 für die Cloud und Streaming-Dienste. An Bord befinden sich demnach nur acht Gigabyte interner Speicher, aber auch ein SD-Karten-Platz sowie drei USB-Schnittstellen, über die externe Speicher und andere Zusatzgeräte angeschlossen werden können. Slate 21 von HP - All-In-One-PC mit AndroidSlate 21 von Hewlett Packard Laut Wiggins arbeitet HP aktiv mit Google und Nvidia zusammen, damit das an einen riesigen Tablet-PC erinnernde Gerät auch für kommende Android-Updates bereit sein wird. Die vorinstallierte Software Splashtop2 HD soll es ermöglichen, im Heimnetzwerk mit Windows-Geräten zu kooperieren.

Zuletzt hatte HP sinkende Umsätze und Gewinne gemeldet. Infoworld zufolge markiert der Slate 21 künftig das preiswerteste Angebot, bei HP einen All-In-One-PC zu erwerben. In jedem Fall zeigt die Ankündigung, dass durch den Siegeszug von Tablet-PCs und mobilen Betriebssystemen zunehmend Hardware auf den Markt kommt, die neue Ideen umsetzt. Hp, All-In-One-PC, slate 21 Hp, All-In-One-PC, slate 21 HP
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:10 Uhr 3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
Original Amazon-Preis
12,75
Im Preisvergleich ab
4,25
Blitzangebot-Preis
10,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 2,56

Tipp einsenden