Hotline Miami 2 mit erstem Trailer angekündigt

Devolver Digital, Hotline Miami 2, Wrong Number Bildquelle: YouTube
Das Indie-Studio Dennaton Games und der Publisher Devolver Digital haben mit Hotline Miami 2: Wrong Number eine Fortsetzung zum 2012 erschienenen 2D-Shooter angekündigt. Ein erstes Teaser-Video gibt es ebenfalls zu sehen.
Bereits im Rahmen der E3 hatten die beiden Entwickler Jonatan Söderström und Dennis Wedin Hotline Miami 2: Wrong Number erstmals vorgestellt, wenn auch nicht auf dem Messegelände selbst, sondern auf einem Parkplatz davor. Dies berichtet unter anderem die Website 'Rock, Paper, Shotgun'.


Heute wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, der zunächst einmal deutlich macht, dass sich optisch seit dem ersten Teil nichts verändert hat. Die Fortsetzung wird also denselben 8-bit-Stil haben und ähnlich blutig ausfallen - den Entwicklern zufolge wird es sogar noch brutaler zur Sache gehen. Auch spielerisch bleibt man dem Konzept des Originals treu, die Steuerung erfolgt demnach weiterhin aus der Vogelperspektive und auch die Masken mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten werden wieder eine große Rolle spielen. Jedoch wird es viele neue Waffen und Gegner geben.

Neu ist auch die Story des Spiels. Diese lässt sich grob in zwei Bereiche aufteilen, welche jedoch ein gemeinsames Thema haben: die Verehrung des Protagonisten Jacket aus dem ersten Teil. So schlüpft der Spieler zunächst in die Rolle der Filmfigur "Pig Butcher", dessen blutige Taten auf den Ereignissen des originalen Hotline Miami basieren.

Im weiteren Spielverlauf nimmt dann eine fanatische Gruppe von Fans die zentrale Rolle ein, die sich die Selbstjustiz Jackets zum Vorbild genommen hat und nun maskentragend durch die Straßen zieht, Verbrecher zusammenschlägt und auf "echte" Aufträge hofft. Teile der Handlung sollen zudem auch vor dem ersten Teil angesiedelt sein.

Auf einen dritten Teil brauchen Fans allerdings nicht zu hoffen, denn Wrong Number wird den Entwicklern zufolge definitiv den Abschluss der Hotline-Miami-Spiele markieren. Hotline Miami 2 soll noch in diesem Jahr für PC, Mac OS X und Linux erscheinen. Devolver Digital, Hotline Miami 2, Wrong Number Devolver Digital, Hotline Miami 2, Wrong Number YouTube
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden