Sex, Drugs & Antivir: Bizarres Video von John McAfee

John McAfee, Gesicht, Sicherheitsexperte Bildquelle: Whoismcafee
John McAfee, Gründer des nach ihm benannten Software-Anbieters und Anti-Viren-Spezialisten, hat ein Video veröffentlicht, das man noch freundlich mit "bizarr" umschreiben kann. Ausgangspunkt ist die Frage: "Wie deinstalliert man McAfee-Software?"
Was folgt ist eine rund viereinhalb Minuten lange "Erklärung" (via The Verge), bei der kaum ein Auge trocken bleiben sollte. McAfee betont gleich zu Beginn, dass er mit dem von ihm gegründeten Software-Unternehmen zwar seit 15 Jahren nichts mehr zu tun hat, die oben genannte Frage aber immer wieder gestellt bekomme.

McAfee meint dazu: "Ich habe keine Ahnung", zündet sich (mit einem Dollar-Schein) eine Zigarette an und liest einige "Leserbriefe" vor, in denen - gespickt mit englischen Sprachausdrücken - über die Antiviren-Suite geschimpft wird.


Richtig merkwürdig wird das Video ab etwa der Hälfte: John McAfee lässt den Deinstallationsprozess von einem Bilderbuch-Geek namens Bartholomy erklären. Während dieser sich Mühe gibt, eine Anleitung zur Entfernung der Software abzugeben, vergnügt sich McAfee mit mehreren jungen Damen, schnupft ein als "Badesalz" bezeichnetes weißes Pulver und zeigt schließlich doch wie man die Software deinstalliert: Er feuert mit einer Pistole auf den Rechner.

Was das Ganze soll und warum der (vermutlich) 68-Jährige das Video angefertigt hat, ist nicht bekannt. Ob Intel, seit 2010 Besitzer des bekannten Antivirus-Software-Unternehmens, diese Anleitung ebenfalls lustig findet, ist unwahrscheinlich, es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Anwälte des Konzerns ausgeschickt werden.

Vermutlich lässt sich der Clip aber dennoch leicht erklären: John McAfee will wohl wieder in das Licht der Öffentlichkeit. Der exzentrische Ex-Unternehmer war im vergangenen September wegen Mordes gesucht worden, seine an Merkwürdigkeiten ebenfalls nicht arme Flucht quer durch Lateinamerika hielt Technik- wie Klatschpresse tagelang in Atem.

Siehe auch: Antivirus-Millionär John McAfees Leben wird verfilmt John McAfee, Gesicht, Sicherheitsexperte John McAfee, Gesicht, Sicherheitsexperte Whoismcafee
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
125,38
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden