Windows Phone: Neues HTC "Tiara" kommt in Kürze

Nach Angaben eines amerikanischen Mobilfunkanbieters will der taiwanische Smartphonehersteller HTC nach langer Zeit in Kürze ein neues Smartphone mit Windows Phone auf den Markt bringen. Es handelt sich um ein bisher unter dem Namen HTC "Tiara" bekannte Mittelklasse-Modell.
Smartphone, Htc, HTC 8X
HTC
Wie der von dem Internetunternehmen Tucows betriebene Mobilfunkanbieter Ting jüngst in seinem offiziellen Weblog verlauten ließ, will man ab Mitte bis Ende Juli mit dem Vertrieb von zwei Smartphones mit Windows Phone 8 beginnen. Eines der beiden Modelle ist laut Andrew Moore-Crispin von Ting das HTC "Tiara", während das zweite Modell ein bisher nicht näher bezeichnetes Gerät von Samsung sein wird. HTC TiaraAngebliches Bild des HTC Tiara Derzeit sei noch unklar, ob das HTC "Tiara" möglicherweise auch unter diesem Produktnamen auf den Markt kommt. Laut Moore-Crispin gilt dies jedoch als unwahrscheinlich. Konkrete Details zur Hardware könne er noch nicht nennen, sicher sei jedoch, dass das Windows Phone von HTC mit LTE-Unterstützung daherkommen wird. Es werde sich um eine aktualisierte und verbesserte Variante des bereits länger erhältlichen Android-Smartphones HTC Desire SV handeln, so der Unternehmenssprecher.

Nach bisherigem Kenntnisstand wird das HTC "Tiara" mit einem 4,3 Zoll großen WVGA-Display mit 800x480 Pixeln auf Basis der Super LCD2-Technologie ausgestattet sein. Unter der Haube sitzt ein 1,2 Gigahertz schneller Dual-Core-Prozessor zusammen mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher. Hinzu kommen angeblich eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 1,6-MP-Cam auf der Front zusammen mit acht Gigabyte Flash-Speicher. Außerdem war von einem Akku mit 1800mAh Kapazität die Rede.

In der letzten Woche war ein erstes Bild an die Öffentlichkeit gelangt, auf dem das HTC "Tiara" zu sehen ist. Offenbar verfügt das Gerät demnach über BeatsAudio-Unterstützung. Zum Zeitpunkt des Bild-Leaks war von einer offiziellen Präsentation noch im Juni die Rede. HTC hat für übermorgen zu einem Smartphone-Event in Taiwan eingeladen, bei dem unter anderem die Präsentation des HTC Butterfly S, des HTC Desire 600 und des HTC One Mini erwartet wird.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
HTCs Aktienkurs in Euro
Beliebte HTC Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!