Windows Phone: Neues HTC "Tiara" kommt in Kürze

Smartphone, Htc, HTC 8X Bildquelle: HTC
Nach Angaben eines amerikanischen Mobilfunkanbieters will der taiwanische Smartphonehersteller HTC nach langer Zeit in Kürze ein neues Smartphone mit Windows Phone auf den Markt bringen. Es handelt sich um ein bisher unter dem Namen HTC "Tiara" bekannte Mittelklasse-Modell.
Wie der von dem Internetunternehmen Tucows betriebene Mobilfunkanbieter Ting jüngst in seinem offiziellen Weblog verlauten ließ, will man ab Mitte bis Ende Juli mit dem Vertrieb von zwei Smartphones mit Windows Phone 8 beginnen. Eines der beiden Modelle ist laut Andrew Moore-Crispin von Ting das HTC "Tiara", während das zweite Modell ein bisher nicht näher bezeichnetes Gerät von Samsung sein wird. HTC TiaraAngebliches Bild des HTC Tiara Derzeit sei noch unklar, ob das HTC "Tiara" möglicherweise auch unter diesem Produktnamen auf den Markt kommt. Laut Moore-Crispin gilt dies jedoch als unwahrscheinlich. Konkrete Details zur Hardware könne er noch nicht nennen, sicher sei jedoch, dass das Windows Phone von HTC mit LTE-Unterstützung daherkommen wird. Es werde sich um eine aktualisierte und verbesserte Variante des bereits länger erhältlichen Android-Smartphones HTC Desire SV handeln, so der Unternehmenssprecher.

Nach bisherigem Kenntnisstand wird das HTC "Tiara" mit einem 4,3 Zoll großen WVGA-Display mit 800x480 Pixeln auf Basis der Super LCD2-Technologie ausgestattet sein. Unter der Haube sitzt ein 1,2 Gigahertz schneller Dual-Core-Prozessor zusammen mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher. Hinzu kommen angeblich eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 1,6-MP-Cam auf der Front zusammen mit acht Gigabyte Flash-Speicher. Außerdem war von einem Akku mit 1800mAh Kapazität die Rede.

In der letzten Woche war ein erstes Bild an die Öffentlichkeit gelangt, auf dem das HTC "Tiara" zu sehen ist. Offenbar verfügt das Gerät demnach über BeatsAudio-Unterstützung. Zum Zeitpunkt des Bild-Leaks war von einer offiziellen Präsentation noch im Juni die Rede. HTC hat für übermorgen zu einem Smartphone-Event in Taiwan eingeladen, bei dem unter anderem die Präsentation des HTC Butterfly S, des HTC Desire 600 und des HTC One Mini erwartet wird. Smartphone, Htc, HTC 8X Smartphone, Htc, HTC 8X HTC
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden