Siri-Stimme wirbt erneut für Windows-Tablets

Microsoft, Windows, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface, Microsoft Corporation, Windows RT Bildquelle: Microsoft
Microsoft kann es nicht lassen: Bereits zum zweiten Mal nutzt der Konzern die prägnante Stimme von Siri, dem Sprachassistenten von Konkurrent Apple, um Werbung für Tablet-PCs unter Windows zu machen.
"Es tut mir leid, aber du kannst die SD-Karte weder da noch da noch dort einstecken", säuselt Siri, wenn eine mit Fotos bestückte SD-Karte in dem Werbespot in ein iPad gesteckt werden soll. Ganz im Sinn vergleichender Werbung geht das bei einem Tablet-PC unter Windows 8 von Dell natürlich doch, zeigt der Clip.

"Du kannst zwei Sachen gleichzeitig machen. Das ist cool", sagt Siri in dem 30-Sekunden-Clip dann in Bezug auf Multitasking-Fähigkeiten bei Tablets. BGR spricht sogar von Bashing. Amüsant anzuschauen ist der Vergleich in jedem Fall:


Bereits Ende Mai hatte Microsoft Tablets unter Windows gegen die Konkurrenz von Apple antreten lassen und dabei Siri verwendet. Damals ging es um Hardware von Asus, aber ähnliche Besonderheiten der Betriebssysteme.

In beiden Fällen gleich ist das finale Argument der Preis, bei dem das iPad mit weit über 600 Dollar gegen die Windows-Konkurrenz für weniger als 500 Dollar blass aussehen soll. Trotzdem haben Windows-Tablets bisher aber weiter nur geringe Anteile am Gesamtmarkt für Tablet-PCs errungen. Microsoft, Windows, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface, Microsoft Corporation, Windows RT Microsoft, Windows, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface, Microsoft Corporation, Windows RT Microsoft
Mehr zum Thema: Windows RT
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren74
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,19
Ersparnis zu Amazon 24% oder 4,79
Nur bei Amazon erhältlich

Windows 8 im Preisvergleich!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden