Office 365: Microsoft veröffentlicht iOS-App (Update)

Microsoft, Office 365, Office Suite Bildquelle: Microsoft
Das Redmonder Unternehmen hat heute eine Office-365-Anwendung für Apples mobiles Betriebssystem iOS veröffentlicht, diese steht vorerst allerdings lediglich im US-Store zur Verfügung, außerdem wird ein Abo für das "Cloud-Office" benötigt.
Wie das Apple-Blog 9to5Mac schreibt (via @georgholzer), hat Microsoft soeben die Office-365-App für Apple-Geräte freigeschaltet. Voraussetzung ist iOS-Version 6.1, Microsoft schreibt außerdem, dass die Anwendung für das iPhone 5 optimiert worden sei. Grundsätzlich werden Apple-Smartphones ab dem iPhone 4 unterstützt.

iOS: Office Mobile für Office 365iOS: Office Mobile für Office 365iOS: Office Mobile für Office 365iOS: Office Mobile für Office 365

Etwas unklar ist im Moment, ob die App nur auf iPhones (sowie dem iPod Touch der fünften Generation) funktioniert oder ob sie auch auf iPads eingesetzt werden kann. Denn im iTunes Store heißt es in den Requirements, also Voraussetzungen, an einer Stelle, dass aktuelle iPads (dritte Generation aufwärts) unterstützt werden, klappt man die Microsoft-Beschreibung der App auf, dann fehlt diese Angabe hingegen.

Microsoft beschreibt die neue mobile Anwendung jedenfalls als "idealen Office-Begleiter für das iPhone", damit könne der Nutzer auf Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente "von praktisch überall" aus zugreifen.

Auch auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm sehen die Dokumente nach Angaben des Redmonder Unternehmens wie die Originale aus, Tabellen, Grafiken und Animationen werden dabei unterstützt. Ein Offline-Zugriff bzw. eine entsprechende Bearbeitung sind möglich, eine Synchronisierung der durchgeführten Änderungen ist aber naturgemäß nur mit aktiver Internet-Verbindung möglich.

Die Microsoft Office Mobile-App ist an sich kostenlos, allerdings wird eben ein Office-365-Abo benötigt und dieses bekommt man für 99 Euro im Jahr. An dieser Stelle sollte betont werden, dass die nun veröffentlichte App nicht die langerwartete Standalone-iOS-Version der Bürosoftware ist, sondern eben "nur" jene für die Cloud-basierte Variante.

Update 14.44 Uhr: Microsoft hat nun per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass Office Mobile in Deutschland ab nächsten Dienstag (18. Juni 2013) verfügbar sein wird. Microsoft, Office 365, Office Suite Microsoft, Office 365, Office Suite Microsoft
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden