Game of Thrones: Staffelfinale mit Torrent-Rekord

TV-Serie, Game of Thrones, HBO Bildquelle: HBO
Die immens populäre HBO-Serie Game of Thrones hat es bisher bei jeder Staffel geschafft, in BitTorrent-Netzwerken einen neuen Download-Rekord aufzustellen. Auch beim Finale der dritten Season der Fantasy-Serie war das Fall.
Wie das Filesharing-Blog TorrentFreak berichtet, hat es die HBO-Kultserie wieder einmal geschafft und einen neuerlichen Rekord in Sachen illegaler Downloads aufgestellt: Rund 171.000 Menschen haben zweitweise gleichzeitig auf die zehnte und letzte Folge der dritten Staffel zugegriffen. Innerhalb von nur 24 Stunden kam man bereits auf mehr als eine Million Downloads.

Die meisten Downloader kommen übrigens aus Down Under, also Australien. Das hat damit zu tun, dass die Serie dort erst mit erheblicher Verspätung (nämlich erst nächstes Jahr) läuft, und das, obwohl in dem Land bekanntlich ebenfalls Englisch gesprochen wird. Dahinter folgen übrigens Kanada und die USA.


Im US-Fernsehen haben laut Hollywood Reporter rund 5,4 Millionen Menschen die Folge am Sonntagabend gesehen, das ist ungefähr auch die Zahl an illegalen Downloads, die TorrentFreak für die kommenden Wochen hochrechnet, was auch einen Jahresrekord (der wohl auch nicht mehr gebrochen werden dürfte) darstellen wird.

Rund um Game of Thrones, der von Kritikern wie Zuschauern mit Lob überschütteten (Serien-)Verfilmung von George R.R. Martins epischer Roman-Reihe "Das Lied von Eis und Feuer", gibt es immer wieder Diskussionen im Zusammenhang mit Filesharing.

Denn obwohl die Serie auf massive Download-Zahlen kommt, scheint das so manchen HBO-Verantwortlichen nicht sonderlich zu stören: Natürlich ist man nicht froh darüber, allerdings meinte Michael Lombardo, der Programmchef des Abo-Senders, erst Anfang April, dass Piraterie durchaus ein "Kompliment" sei. DVD- bzw. Blu-ray-Verkäufe dadurch nicht negativ beeinflusst würden, so Lombardo.

Siehe auch: HBO-Programmchef - Piraterie ist ein "Kompliment" TV-Serie, Game of Thrones, HBO TV-Serie, Game of Thrones, HBO HBO
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden