Ubisoft: Next-Gen-Augenschmaus bei The Division

Ubisoft, E3, E3 2013, Tom Clancy's The Division, The Division Bildquelle: Ubisoft
Eigentlich beginnt die Spielemesse E3 offiziell erst im Lauf dieses Tages, doch bereits gestern bzw. in der Nacht auf heute haben die ersten großen Publisher ihre Neuigkeiten enthüllt, so auch Ubisoft. Und dort will man den Watch-Dogs-Coup des Vorjahres wiederholen.
Mit dem Cyberthriller Watch Dogs konnte Ubisoft im Vorjahr die maximale Aufmerksamkeit der Gaming-Szene auf sich ziehen. Das könnte auch bei der aktuellen Auflage der weltgrößten Gaming-Messe E3 in Los Angeles gelingen.

Tom Clancy's The Division
Das wahrscheinlich heißeste Eisen im Feuer ist nämlich das Online-Action-Rollenspiel Tom Clancy's The Division: Dieses handelt von einem misslungenen Biowaffen-Experiment, das die USA ins Chaos stürzt. Kurz nach der Katastrophe ist der Spieler als Agent im verwüsteten New York unterwegs und das nicht alleine, sondern gemeinsam mit anderen menschlichen Kollegen.


Ein MMO soll The Division aber laut Ubisoft nicht werden, viele Elemente erinnern aber zweifellos an dieses Genre: So kann man hochleveln, neue Fähigkeiten erlernen und sich auf die Suche nach besserer Ausrüstung machen. Das geht natürlich am besten in einer Gruppe, kooperatives Spiel dürfte dabei ein besonders wichtiger Bestandteil des Vergnügens sein.


Ubisoft hat zu Tom Clancy's The Division nicht nur einen (wenig aussagekräftigen) "Breakdown"-Trailer veröffentlicht, sondern auch ein sieben Minuten langes Gameplay-Video. Und das ist wirklich sehenswert, vor allem grafisch.

The Crew
Ebenfalls ein neues Franchise ist das Rennspiel The Crew: Auch hier steht der Open-World-Aspekt im Vordergrund und das nicht zu knapp: Denn in The Crew soll es möglich sein, eine Spielwelt in der Größe der USA befahren zu können, laut den Entwicklern sogar ohne eine einzige Ladepause.


Renn-Events gibt es in den verschiedenen Ecken der USA aber natürlich auch per Schnellreise-System. Bei den Spielarten ist Abwechslung angesagt, man fährt auf Straßen wie auf Offroad-Pisten. Erscheint für Next-Gen-Konsolen sowie PC im Frühjahr 2014.

Außerdem gab es natürlich neue Szenen von Assassin's Creed 4: Black Flag zu sehen, Ubisoft kündigte mit Rabbids Invasion auch einen neuen Teil der durchgeknallten Hasen-Spielreihe an. Ebenfalls neu: Rocksmith 2014 und frischer Stoff für Trials-Fans ("Fusion" und die Smartphone-Variante "Frontier"). Ubisoft, E3, E3 2013, Tom Clancy's The Division, The Division Ubisoft, E3, E3 2013, Tom Clancy's The Division, The Division Ubisoft
Mehr zum Thema: E3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden