E3 2013: Die Neuvorstellungen von EA im Überblick

Electronic Arts, Ea, E3, E3 2013, Dragon Age Inquisition, Dragon Age Bildquelle: EA
Electronic Arts hat zwar generell nicht den besten Ruf, der Großpublisher hatte auf seiner E3-Pressekonferenz aber einige höchst interessante Spiele im Gepäck, das gilt sowohl für Neuankündigungen als auch Fortsetzungen.
Frostbite 3 war beim EA-Event auf der E3 jener Fachbegriff, der wohl am häufigsten gefallen ist. Die Grafikengine von Battlefield-4-Entwickler DICE wird nämlich nicht nur bei der Neuauflage des Militär-Shooters zum Einsatz kommen, sondern etwa auch beim Comic-haften Multiplayer-Spiel Plants vs. Zombies: Garden Warfare.

Star Wars: Battlefront
Interessanter ist allerdings die Ankündigung eines neuen Star Wars: Battlefront, das ebenfalls auf der Frostbite-3-Engine basiert und auch von DICE entwickelt wird. Viele konkrete Informationen gab es dazu nicht, auch der (wohl auf Hoth spielende) Teaser-Trailer lässt kaum Rückschlüsse auf Inhalt oder Handlung zu.


TitanFall
Mit TitanFall (Frühjahr 2014) macht EA eine neue Marke auf und zeigt im Trailer auch einige Gameplay-Szenen. Zu sehen ist eine typische, aber hübsche Science-Fiction-Welt, in der aus der Ego-Perspektive ordentlich geballert werden darf. Eine wesentliche Rolle spielen dabei die Titans, eine Mischung aus Exoskelett und Mech, das Gameplay ist vor allem auf Multiplayer-Gefechte ausgelegt.


Dragon Age (3): Inquisition
Das Kult-Rollenspiel, dessen erster Teil großartig war (und der zweite nur mäßig), kehrt erwartungsgemäß zurück. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, da Inquisition für Herbst 2014 angekündigt wurde. Beim dritten Dragon-Age-Teil wird sich einiges ändern, das Spiel wird nämlich ein Open-World-Spiel sein. Dabei zeigt der Trailer (offenbar) die Rückkehr einer Kultfigur des ersten Teils, nämlich die Zauberin Morrigan.


Electronic Arts, Ea, E3, E3 2013, Dragon Age Inquisition, Dragon Age Electronic Arts, Ea, E3, E3 2013, Dragon Age Inquisition, Dragon Age EA
Mehr zum Thema: E3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Tipp einsenden