Oppo Find 5: "Echte" Mini-Version durchgesickert

Smartphone, Oppo, Oppo Find 5, Oppo Find 5 Mini Bildquelle: Mydrivers
Der chinesische Hersteller Oppo soll derzeit eine Mini-Version seines Full-HD-Flaggschiffs Find 5 planen. Im Gegensatz zu Samsung und HTC ist das Find 5 Mini aber tatsächlich eine kleine Version seines großen Bruders.
In den vergangenen Wochen hat Samsung ein Galaxy S4 Mini vorgestellt, auch der taiwanesische Hersteller soll eine derartige Mini-Version seines aktuellen Flaggschiffs HTC One für eine Veröffentlichung im Sommer vorbereiten. Allerdings haben die Mini genannten Varianten in beiden Fällen kaum etwas mit den jeweiligen Topmodellen zu tun.

Nicht so bei Oppo: Wie unter anderem GSM Arena unter Berufung auf die chinesische Seite Mydrivers berichtet, wird das Find 5 Mini in der Tat eine kleine Version des Full-HD-Smartphones sein. Eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel ist auf dem kolportierten 3,7-Zoll-Display nicht machbar bzw. sinnvoll, immerhin sollen es aber 720p sein, was eine Pixeldichte von ausgezeichneten 396ppi ergeben würde - natürlich nur unter der Voraussetzung, dass diese Angaben stimmen. Oppo Find 5 MiniLinks das bereits erhältliche Oppo Find 5, rechts davon die vier Farbvarianten des Mini genannten kleinen Bruders Auch bei Design kann man von einem geschrumpften Find 5 sprechen, die Leak-Quelle hat dazu auch Bilder des Geräts, das in mehreren Farben (rot, grün, blau und gelb) verfügbar sein wird, veröffentlicht.

Interessant ist aber vor allem die Frage nach den Spezifikationen: Offizielle Informationen liegen nicht vor, laut den nun aufgetauchten Gerüchten will Oppo aber einen Prozessor mit vier Kernen verbauen. Dass es beim Mini tatsächlich auch ein Snapdragon S4 Pro sein wird, ist eher zu bezweifeln. Eine Quad-Core-CPU soll es aber auf alle Fälle sein, erwähnt werden in diesem Zusammenhang ein (günstiger) Snapdragon 400 oder die MediaTek-CPU MT6589.

Das liegt daran, dass auch der Preis kleiner werden soll, die Spekulationen haben sich hierbei bei 199 bis 249 Euro eingependelt. Das Ganze muss zwar noch mit einiger Vorsicht genossen werden, sollten diese Informationen aber stimmen, dann wäre das zweifellos ein höchst interessantes Gerät für Einsteiger, aber auch Leute, denen die aktuellen Flaggschiff-Geräte zu groß sind.

Siehe auch: Oppo Find 5 - China-Phone ist ab sofort bestellbar Smartphone, Oppo, Oppo Find 5, Oppo Find 5 Mini Smartphone, Oppo, Oppo Find 5, Oppo Find 5 Mini Mydrivers
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Original Amazon-Preis
58,00
Im Preisvergleich ab
56,99
Blitzangebot-Preis
49,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 9

Tipp einsenden