M.O.J.O.: Nächste Android-Spielkonsole angekündigt

Auf dem Markt für Spielkonsolen hatte zuletzt das Crowdfunding-Projekt Ouya überrascht - nun wollen auch die Spezialisten von MadCatz eine auf Android basierende Gamemaschine herausbringen. Sie wird M.O.J.O. heißen.
Angekündigt wurde die Micro-Konsole, die Android-Games auf den heimischen Fernseher bringen kann, bei der Beganntgabe der Quartalsergebnisse von MadCatz-Chef Darren Richardson. Öffentlich gezeigt werden soll M.O.J.O. in der kommenden Woche bei der Spielmesse E3 in Los Angeles.

IGN durfte das Gerät bereits antesten und zeigte sich angetan. Ausgestattet wird die M.O.J.O. demnach mit 16 GB internem Speicher plus Micro-SD-Slot, zwei USB-Ports, Bluetooth, WiFi und HDMI. Als Prozessor wird ein Nvidia Tegra 4 erwartet.

Preislich dürfte die Konsole wesentlich günstiger in die Läden kommen als die großen Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft. Die Ouya wird für 99 Dollar angeboten und markiert damit eine Möglichkeit, preiswert den Fernseher zu bespielen.

Besonders viel Mühe will sich MadCatz offensichtlich bei den Controllern geben. Die Firma stellt auch Hardware für die Xbox und Playstation her, hat also Erfahrung gesammelt. Die M.O.J.O.-Controller sollen auch Maus-Funktionen ausführen können, um die Touch-Oberfläche von Android leicht zu bedienen. Engadget spricht bereits davon, dass Android-Gaming durch die M.O.J.O. um einen Gang zulegen wird.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!