Metal Gear Solid 5: Kiefer Sutherland spricht Snake

Kommende Woche findet mit der E3 in Los Angeles die größte und wichtigste Spielemesse der Welt statt, bereits jetzt halten manche Publisher ihre Vorab-Presseevents ab. So auch Konami, wo man einen prominenten Schauspieler als Sprecher angekündigt hat.
Konami, Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 5, MGS, MGS5
Konami
Wie das Spieleportal IGN berichtet, wird Kiefer Sutherland ("24", "Touch") im fünften Teil der Kult-Reihe Metal Gear Solid dem Protagonisten Snake seine zweifellos markante Stimme leihen. Nicht mehr dabei sein wird dagegen der langjährige Metal Gear Solid-Sprecher David Hayter, der den Job seit dem ersten Teil (1998) hatte.

Hayters Abschied von der Spielereihe dürfte kein freiwilliger gewesen sein, zumindest machte der Schauspieler und Sprecher einige Andeutungen dazu. Nach der Ankündigung seines Nachfolgers zeigte er sich allerdings ganz als Profi und beglückwünschte Sutherland per Twitter.


Sutherland selbst sagte, dass es eine Ehre sei, diesen Charakter spielen zu können: "Ich bin zwar kein Gamer, aber selbst ich kenne die Figur", so Sutherland über Snake. "Schauspielen" ist in diesem Fall übrigens durchaus wörtlich zu nehmen, da Kiefer Sutherland auch per Motion Capturing in Snakes (virtuelle) Haut schlüpft.

Hideo Kojima, Schöpfer der Action-Reihe, sagte dazu, dass er von Snake bzw. dessen neuer Stimme eine nun eine eher "gedämpfte Performance, die sich in subtilen Gesichtsspiel sowie Tonfall und weniger in Worten ausdrückt", so Kojima. Warum er meint, dass Hayter dazu nicht in der Lage ist, erklärte er jedoch nicht.

"Metal Gear Solid 5 spielt im Jahr 1984, da ist Snake 49 Jahre alt", sagt Kojima. "Deshalb haben wir jemanden benötigt, der glaubwürdig eine Figur in den späten Vierzigern verkörpern konnte, sowohl mit stimmlichen als auch Gesichts-Qualitäten."

Siehe auch: Metal Gear Solid 5 wurde nun offiziell angekündigt
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!