Xbox One könnte mit Sky-Abo verbilligt erscheinen

Microsoft will bekanntlich mit seiner kommenden Xbox One den Wohnzimmer-Fernseher nicht nur als Spielzentrale beherrschen, sondern auch mit TV-Features punkten. Jetzt wird über ein Abo-Modell mit dem Bezahlsender Sky spekuliert.
Logo, Sky, Sky Deutschland
Sky
Wie britische Zeitungen melden, könnte die Spielkonsole so - ähnlich wie hochpreisige Smartphones - zu stark subventionierten Preisen erhältlich sein. Durch die monatliche Sky-Gebühr stottert der Kunde dann die anfängliche Ersparnis wieder ab.

Das britische Fachportal MCV stützt seinen Bericht auf mit den Verhandlungen vertraute Quellen. Schon am Montag könnte Microsoft demnach den Deal zur Eröffnung der Spielmesse E 3 offiziell bekannt geben.


Sky ist durch eine App bereits jetzt auf der Xbox 360 nutzbar. Der britische Ableger ist durch Programmaustausch und Aktionärsstruktur auch mit dem deutschsprachigen Angebot verbunden. Bekannt ist der Sender durch seine umfangreichen, exklusiven Fußball-Lizenzen.

Zuletzt hatte ein Analyst den Einstiegspreis für die Xbox One auf 399 US-Dollar geschätzt. Bei Amazon und Co. wird sie derzeit für knapp 600 Euro gelistet. Sowohl Sony mit seiner Playstation 4 wie auch Microsoft mit der Xbox wollen ihre neuen Konsolen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in die Läden bringen. Erschwingbare Preise dürften dann ein wichtiges Entscheidungskriterium sein, ein einfaches Sky-Abo vielleicht sogar ein Alleinstellungsmerkmal.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!