BMW designt Gaming-Computer für AS Rock

BMW, gaming-pc, as rock, m 8 Bildquelle: BMW
Autohersteller BMW unternimmt erneut einen Ausflug Richtung IT-Welt und designt für AS Rock einen Desktop-PC namens "M 8", ein Tribut an einstige BMW-Flagschiffe.
"A Beauty of a Beast", eine biestige Schönheit, solle der Gaming-Computer in Zusammenarbeit mit AS Rock werden, teilte BMW mit. AS Rock mit Hauptsitz in Taiwan hat sich auf Motherboards spezialisiert und bietet auch Mini-PCs an.

Zur Computex in Tapei stellte BMW nun sein Design vor. Der "Superlativ-PC" ähnelt demnach einer quadratischen Spielkonsole, die mit transparentem Deckel den Blick auf ihr Innenleben ermöglicht. Als Auto war ein M 8 wohl auch als Sportmodell angedacht, debütierte letzlich aber in solcher Ausstattung nicht.

BMW und AS Rock mit Gaming-Computer M 8BMW und AS Rock mit Gaming-Computer M 8BMW und AS Rock mit Gaming-Computer M 8BMW und AS Rock mit Gaming-Computer M 8

Über den aktuellen Leistungsstand des Rechners soll den BMW-Designern zufolge ein kleines Display am Einschaltknopf ständig Auskunft geben. Besonderer Wert werde auf eine in Stufen regelbare Kühlung gegeben. Das Innenleben des PCs soll durch einen kleinen Trick besonders schnell auswechselbar sein: Die Seitenwände des Chassis sind magnetisch befestigt und lassen sich so schnell entfernen.

Zu Preisen und Erscheinungstermin äußerten sich die Kooperationspartner zunächst nicht. Auch die technischen Details blieben zunächst dürftig: Ein 802.11ac WiFi Modul soll der M8 mitbringen und Bluetooth 4.0 - dadurch seien extraschnelle Internetverbindungen möglich. Ein Creative SoundCore 3D Quad Core Prozessor solle für außergewöhnliche Soundeffekte sorgen. Zuletzt hatte BMW in Zusammenarbeit mit Thermaltake die Gaming-Maus Level 10 M entwickelt.
Im WinFuture-Preisvergleich:

BMW, gaming-pc, as rock, m 8 BMW, gaming-pc, as rock, m 8 BMW
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden