Tim Schafer startet zweites Kickstarter-Spielprojekt

Gaming-Legende Tim Schafer gilt als einer der Wegbereiter der aktuellen Indie- und Crowdfunding-Welle. Nun hat der Chef von Double Fine Productions ein weiteres Kickstarter-Projekt in die Wege geleitet: ein Mix aus Strategie und Taktik.
Kickstarter, Point and Click Adventure, Double Fine Adventure
doublefine.com
Das Gaming-Blog Kotaku titelt "Wow, das neue Strategiespiel von Double Fine klingt erstaunlich", dieser Einschätzung schließen wir uns nur zu gerne an. Denn Tim Schafer, der an Klassikern wie Maniac Mansion und Day of the Tentacle mitgerabreitet hat, hat erneut ein Kickstarter-Projekt ins Leben gerufen.

Es heißt Massive Chalice und man hat bereits nach rund einem Tag mehr als die Hälfte der erforderlichen Summe von 725.000 Dollar sammeln können, derzeit unterstützen rund 13200 "Backer" das Projekt mit insgesamt knapp 480.000 Dollar. Und es bleiben noch weitere 27 Tage.


Schon alleine die Beschreibung von Massive Chalice dürfte Genrefans die Freudentränen in die Augen treiben: Es ist ein "taktisches Strategiespiel", das von Spielen wie X-COM, Final Fantasy Tactics, Fire Emblem sowie der Buch-Reihe bzw. TV-Serie Game of Thrones inspiriert ist.

Es ist ein rundenbasierter Einzelspieler-Titel im Fantasy-Setting. Man übernimmt dabei die Rolle eines unsterblichen Königs oder einer Königin und muss ein entsprechendes Reich zu Glanz und Glorie führen, eine "dämonische Bedrohung" eliminieren sowie den Titel-gebenden Riesenkelch ("Massive Chalice") neu schmieden.



Das Gameplay wird als eine Mischung aus zwei Elementen beschrieben: Strategie und Taktik. In der "Strategie-Ebene" behält man unter anderem sein Königreich im Auge, arrangiert Ehen und führt Forschung durch. Im Taktik-Teil gibt es dann "brutale rundenbasierte Schlachten", man verteidigt sein Reich mit Hilfe kleiner Trupps von anpassbaren Helden.

Siehe auch: Double Fine Adventure sammelt 3,3 Millionen Dollar
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!