Tim Schafer startet zweites Kickstarter-Spielprojekt

Kickstarter, Double Fine Adventure, Point and Click Adventure Bildquelle: doublefine.com
Gaming-Legende Tim Schafer gilt als einer der Wegbereiter der aktuellen Indie- und Crowdfunding-Welle. Nun hat der Chef von Double Fine Productions ein weiteres Kickstarter-Projekt in die Wege geleitet: ein Mix aus Strategie und Taktik.
Das Gaming-Blog Kotaku titelt "Wow, das neue Strategiespiel von Double Fine klingt erstaunlich", dieser Einschätzung schließen wir uns nur zu gerne an. Denn Tim Schafer, der an Klassikern wie Maniac Mansion und Day of the Tentacle mitgerabreitet hat, hat erneut ein Kickstarter-Projekt ins Leben gerufen.

Es heißt Massive Chalice und man hat bereits nach rund einem Tag mehr als die Hälfte der erforderlichen Summe von 725.000 Dollar sammeln können, derzeit unterstützen rund 13200 "Backer" das Projekt mit insgesamt knapp 480.000 Dollar. Und es bleiben noch weitere 27 Tage.


Schon alleine die Beschreibung von Massive Chalice dürfte Genrefans die Freudentränen in die Augen treiben: Es ist ein "taktisches Strategiespiel", das von Spielen wie X-COM, Final Fantasy Tactics, Fire Emblem sowie der Buch-Reihe bzw. TV-Serie Game of Thrones inspiriert ist.

Es ist ein rundenbasierter Einzelspieler-Titel im Fantasy-Setting. Man übernimmt dabei die Rolle eines unsterblichen Königs oder einer Königin und muss ein entsprechendes Reich zu Glanz und Glorie führen, eine "dämonische Bedrohung" eliminieren sowie den Titel-gebenden Riesenkelch ("Massive Chalice") neu schmieden.



Das Gameplay wird als eine Mischung aus zwei Elementen beschrieben: Strategie und Taktik. In der "Strategie-Ebene" behält man unter anderem sein Königreich im Auge, arrangiert Ehen und führt Forschung durch. Im Taktik-Teil gibt es dann "brutale rundenbasierte Schlachten", man verteidigt sein Reich mit Hilfe kleiner Trupps von anpassbaren Helden.

Siehe auch: Double Fine Adventure sammelt 3,3 Millionen Dollar Tim Schafer, Double Fine, Massive Chalice Tim Schafer, Double Fine, Massive Chalice Double Fine Productions
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr HIILIGHT LED Taschenlampe X3000 - XM-L2 Lenser
HIILIGHT LED Taschenlampe X3000 - XM-L2 Lenser
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden