HTC T6: Riesen-Version des One mit neuem Android?

HTC One, HTC Smartphone, HTC T6, HTC Phablet Bildquelle: HTC
Der taiwanische Smartphonehersteller HTC will offenbar dem Samsung Galaxy Note im Bereich der großen Smartphones, die auch als "Phablets" bezeichnet werden, ein neues High-End-Gerät entgegensetzen. Laut vorab veröffentlichten Angaben soll das Gerät den Codenamen HTC T6 tragen. Das HTC T6 wird laut der bekannten Quelle evleaks, deren Informationen über The Unlockr veröffentlicht wurden, mit einem 5,9 Zoll großen Full-HD-Display aufwarten und somit das aktuelle Samsung Galaxy Note 2 in der Größe noch deutlich übertreffen. Unter der Haube steckt angeblich der neue Qualcomm Snapdragon 800, ein vierkerniger ARM-Prozessor, der mit bis zu 2,3 Gigahertz arbeitet. HTC T6Spezifikationen des HTC T6 Der High-End-Chip wird auf 2 Gigabyte RAM zurückgreifen können und außerdem sind mindestens 16 GB Flash-Speicher vorgesehen, die über einen ebenfalls geplanten MicroSD-Kartenslot erweitert werden können. Außerdem sollen eine UltraPixel-Kamera mit Optischem Bildstabilisator auf der Rückseite und eine 2,1-Megapixel-Kamera auf der Front an Bord sein. Der Akku des neuen Smartphone-Riesen von HTC wird angeblich mit 3300mAh Kapazität daherkommen. HTC will das Gerät angeblich mit einer speziellen Hülle anbieten, die einen Zusatzakku mit einer Kapazität von 1250mAh enthält.

Äußerlich soll dass HTC T6 stark an das Design des HTC One erinnern und einige von dessen besonderen Merkmalen übernehmen. Den Angaben zufolge wird das Gerät zudem mit BoomSound-Lautsprechern ausgestattet sein. Eine weitere Besonderheit ist ein dem Vernehmen nach ebenfalls enthaltener Stylus, der für Handschrifteingaben gedacht ist.

HTC verwendet beim T6 wohl erneut seine Sense-Oberfläche, will diese aber mit einigen Stylus-spezifischen Apps und diversen weiteren aktualisierten Features ausrüsten. Unter anderem soll der BlinkFeed besser anpassbar sein, neue Content-Partner bieten und zudem in der Lage sein, Inhalte für die Offline-Betrachtung abzuspeichern.

Laut evleaks wird das T6 außerdem nicht mehr mit Android 4.2.x, sondern mit der kommenden Version "Key Lime Pie" aufwarten, sobald es Ende des Sommers oder im Frühherbst auf den Markt kommt. Ein neues Feature, was bisher kaum bei anderen Smartphons geboten wird, ist darüber hinaus ein auf der Rückseite angebrachter Fingerabdruckleser. Dieser ermöglicht das Entsperren des Phablets, wenn man es auf normale Art und Weise in die Hand nimmt und den Finger auf den Sensor auf der Rückseite legt, heißt es. HTC One, HTC Smartphone, HTC T6, HTC Phablet HTC One, HTC Smartphone, HTC T6, HTC Phablet HTC
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Wöchentlicher Newsletter

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:59Motorola Moto G Smartphone 16GBMotorola Moto G Smartphone 16GB
Original Amazon-Preis
189,97
Blitzangebot-Preis
159
Ersparnis 16% oder 30,97
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

Beliebtes HTC-Smartphone

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden