Xbox Live erhält mit neuer Konsole Update

Microsoft, Xbox One, Xbox Live Bildquelle: Microsoft
Mit der neuen Xbox One wird Microsoft auch das Online-System Xbox Live auffrischen. Ziel sei es, Xbox Live schneller und klüger zu machen, hieß es bei der Vorstellung in Redmond.
300.000 Server sollen künftig den Online-Hintergrund der Xbox antreiben - dies entspreche der weltweiten Rechenpower von 1999, pries Marc Whitten das Update an. Er ist für Microsofts Xbox Live Programm mitverantwortlich. Damit werde es möglich, ganze Spiele- und Mediensammlungen in die Cloud zu verlegen.

Und das weiterentwickelte Xbox Live werde in der Lage sein, wesentlich genauer als bisher vorherzusehen, welche Mitspieler zu einem passen könnten, welche multimedialen Inhalte interessieren könnten. Aktuelle Trends, z.B. für TV-Serien oder Filme, sollen bei der Xbox Live künftig auch einen eigenen Menüpunkt namens "Trending" erhalten.

Xbox RevealXbox RevealXbox RevealXbox Reveal

Für Anhänger von Online-Multiplayer-Spielen dürfte auch die Ankündigung wichtig sein, dass durch das neue Xbox Live wesentlich größere Spielwelten als bisher möglich werden. Zudem soll das System schneller als bisher funktionieren und so direktere Spiele verwirklichen, sagte Whitten.

Kein Zufall also, dass in Redmond als neue Toptitel zunächst Sport- und Rennspiele gezeigt wurden, die sich besonders gut für den Multi-Player-Modus eigenen. Zunächst machte Microsoft keine Angaben dazu, ob es an der Kostenpflicht für Xbox Live Gold festhält, es ist jedoch davon auszugehen.

Unklar blieb weiter, ob die unter Spielern nicht gerade beliebte Währung Microsoft Points erhalten bleibt. Alle Infos zur Xbox One sowie Fotos und aktuelle Videos finden sich in unserem Xbox One Special.

Siehe auch:
Microsoft, Xbox One, Xbox Live Microsoft, Xbox One, Xbox Live Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:25 Uhr iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
Original Amazon-Preis
54,95
Im Preisvergleich ab
52,95
Blitzangebot-Preis
39,95
Ersparnis zu Amazon 27% oder 15

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden