Xbox-Event startet - Microsofts neue Spielkonsole

Xbox 720, Xbox Next, Xbox 3, Xbox Reveal Bildquelle: Major Nelson Microsoft
Die Show geht los: Im Microsoft-Hauptquartier in Redmond beginnt in diesen Minuten die mit Spannung erwartete Vorstellung der dritten Xbox-Generation.
Nachdem Nintendo seine Wii U bereits im November 2012 auf den Markt gebracht und Sony zumindest technische Details der Playstation 4 verraten hat, liegt das Augenmerk nun auf dem Nachfolger der derzeit am erfolgreichsten verkauften Konsole. Als sicher gilt, dass Microsoft die kommende Xbox serienmäßig mit einer aufgefrischten Bewegtsteuerung Kinect ausstatten wird.

Microsoft stieg 2001 in den Markt mit den Spielkonsolen ein. Die Xbox 360 ist bereits seit 2005 erhältlich. Fans warten also schon seit geschlagenen acht Jahren auf den Nachfolger. Diese dürfte noch vor dem Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen. Aber noch sind weder Details zu technischen Spezifikationen und sonstigen Neuerungen bekannt.

Xbox RevealXbox RevealXbox RevealXbox Reveal

Rätselraten herrscht auch über den Namen: Während die Gerüchteküche anfangs noch Xbox 720 oder Xbox 3 für möglich hielt, häuften sich zuletzt Hinweise auf Namen wie "Fusion" oder "Infinite". Microsoft-intern trägt das Gerät, das über Apps auch mit Smartphones, Tablets und PCs kommunizieren kann, den Codenamen Durango.

Beobachter erwarten, dass Microsoft die Konsole noch stärker als ihre Vorgänger zum Multimedia-Zentrum für das Wohnzimmer machen will. Neben gewohnten Spielen für erwachsene Gamer mit Reihen wie Halo oder Call of Duty hatte das Unternehmen eben gerade mit den eher an Kinder und Casual-Player gerichteten Kinect-Titeln überraschend großen Erfolg. Aber die Xbox ist längst auch eine Streaming-Videothek, kann zum Skypen benutzt werden oder Musik abspielen.

Was den Entwicklern in Redmond Neues eingefallen ist, dürfte heute zu erfahren sein. Den Live-Stream, Fotos und alle News gibt es hier im WinFuture-Special zur neuen Xbox. Xbox 720, Xbox Next, Xbox 3, Xbox Reveal Xbox 720, Xbox Next, Xbox 3, Xbox Reveal Major Nelson Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Original Amazon-Preis
205,25
Im Preisvergleich ab
205,24
Blitzangebot-Preis
179,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 26,25

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden