Samsung Galaxy S4 Active: Erste Fotos geleakt

Samsung Galaxy S4 Active, Galaxy S4 Active, S4 Active Bildquelle: MobileTechReview
Das Samsung Galaxy S4 Active, die für den Outdoor-Einsatz modifizierte Spezial-Version von Samsungs neuem Flaggschiff-Smartphone, wurde in Kroatien jüngst erstmals gesichtet, so dass nun erste Fotos des neuen High-End-Telefons vorliegen.
Das Samsung Galaxy S4 Active wurde laut GSMArena auf einer Veranstaltung in Kroatien gezeigt, obwohl das Gerät noch gar nicht offiziell vorgestellt wurde. Technisch entspricht das S4 Active offenbar weitgehend dem normalen S4, denn unter anderem wird ein mit Full HD-Auflösung arbeitendes AMOLED-Display mit 4,99 Zoll Diagonale zusammen mit einem vierkernigen Qualcomm Snapdragon S600 ARM-Prozessor mit 1,9 Gigahertz verbaut.

Samsung Galaxy S4 ActiveSamsung Galaxy S4 ActiveSamsung Galaxy S4 ActiveSamsung Galaxy S4 Active

Aktuell widersprechen sich die Quellen noch, was die Hardware betrifft. So heißt es von MobileTechReview, dass lediglich ein Qualcomm Snapdragon S4 Plus MSM8960 Dual-Core-Chip verbaut ist, doch auf den Fotos ist in den Systeminformationen eindeutig von einem Quad-Core-Prozessor die Rede. Abgesehen von der äußeren Hülle scheint lediglich die niedrigere Kamera-Auflösung mit 8 Megapixeln als technischer Unterschied festzustehen.

Äußerlich unterscheidet sich das Galaxy S4 Active erheblich von seinem normalen Schwestermodell. Das Gehäuse trägt die bei Samsungs Rugged-Modellen übliche orange Farbe und soll sowohl Staub als auch Wasser und Schlägen besser wiederstehen können. Auf der Rückseite ist außerdem zu sehen, dass das Gerät an den Ecken von insgesamt vier Schrauben zusammengehalten wird. Dennoch ist die Rückenabdeckung abnehmbar, um so Zugang zum Akku und dem MicroSD-Kartenslot zu bekommen.

Auf der Front sitzen unterhalb des Displays keine kapazitiven Touch-Buttons wie beim normalen S4. Stattdessen sind dort drei richtige Tasten angebracht, die wohl eine Bedienung mit Handschuhen erleichtern sollen. Wann und zu welchem Preis das Samsung Galaxy S4 Active auf den Markt kommen soll, ist bisher noch nicht bekannt. Da es sich jedoch um einen offiziellen Samsung-Stand handelte, auf dem das Gerät in Kroatien gesichtet wurde, dürfte eine Ankündigung durch den Hersteller in Kürze erfolgen. Samsung Galaxy S4 Active, Galaxy S4 Active, S4 Active Samsung Galaxy S4 Active, Galaxy S4 Active, S4 Active MobileTechReview
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Galaxy S4 im Preisvergleich

Tipp einsenden