HTC soll doch ein HTC One mit Stock-Android planen

Smartphone, Htc, HTC One, HTC M7, Sense 5.0
Es kommt, es kommt nicht, es kommt vielleicht doch. Das ist das "Was bisher geschah" in Sachen HTC One ohne Sense-Oberfläche. Berichte über eine HTC-One-Version mit unmodifiziertem Android-Interface wurden zunächst dementiert, ein Insider will nun dennoch das Gegenteil erfahren haben.
Vergangene Woche hat der Suchmaschinenriese auf seiner Entwicklerkonferenz Google I/O bekannt gegeben, dass das aktuelle Samsung-Flaggschiff Galaxy S4 bald als "Google Edition" erhältlich sein werde: Zum Preis von 649 Dollar bekommt man das SGS4 in einer Version ohne TouchWiz-Oberfläche und stattdessen mit so genanntem Stock-Andoid, also im "Auslieferzustand" des Betriebssystems.

Sofort kam nach der Ankündigung die Frage auf, ob es auch eine ähnliche Google-Ausgabe des HTC-Flaggschiffs One geben wird, das Smartphone genießt einen ausgezeichneten Ruf, hat aber eben das nicht von allen geliebte HTC-Interface Sense.


Das taiwanesische Unternehmen hat wenig später die Spekulationen zu einer etwaigen Google-Edition dementiert und alle Berichte dazu zurückgewiesen: Es sei keine Stock-Version des HTC One geplant, so der asiatische Hersteller Ende vergangener Woche.

Wie Android Authority berichtet, wollen die Berichte aber dennoch nicht abreißen: Laut dem Twitter-Nutzer @LlabTooFeR, einem zumeist gut bis bestens informierten Entwickler und HTC-Insider, soll es trotzdem Pläne zu einem HTC One mit Stock-Android geben. Demnach sei es ein "Fakt", dass das Sense-lose HTC-Flaggschiff "Ende des Sommers" erscheinen werde.

LlabTooFeR hat in der (Leak-)Szene wie erwähnt einen guten Ruf, er hat unter anderem korrekt das "Facebook-Phone" HTC First vorausgesagt bzw. durchgesickert. Außerdem heißt es, dass das HTC One in "zwei bis drei Wochen" ein Firmware-Update erhalten soll und zwar jenes auf Android 4.2.2.

Siehe auch: HTC - Keine Pläne für HTC One mit Stock-Android Smartphone, Htc, HTC One, HTC M7, Sense 5.0 Smartphone, Htc, HTC One, HTC M7, Sense 5.0
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden