Flickr neu: Fotodienst bietet 1 TB freien Speicher

Yahoo, Bilder, Flickr Bildquelle: Flickr
Nach der gestern verkündeten Übernahme des Blogging-Dienstes Tumblr, hat der Internet-Pionier Yahoo nun eine neue Version seines Foto-Netzwerks Flickr vorgestellt. Die bietet vor allem eines: jede Menge Gratis-Speicherplatz, nämlich einen Terabyte.
Während sich die Konkurrenz noch im Gigabyte-Bereich bewegt, legt Yahoo bei seinem Fotonetzwerk Flickr nun einen neuen Benchmark vor: Ein Terabyte beträgt nämlich ab sofort jener Platz, der Nutzern dort zur Verfügung steht, das gilt sowohl für Uploads von Fotos als auch Videos.

Im Falle von Videos hat das Ganze einen kleinen Haken: Ein Clip darf jeweils maximal drei Minuten lang sein, eine Begrenzung der Anzahl gibt es hingegen nicht. Bei Fotos gibt es auch ein Limit, dieses dürfte allerdings schwerer zu knacken sein als die Drei-Minuten-Grenze bei Videos, die Größenobergrenze bei Fotos beträgt nämlich 200 Megabyte.

Flickr NeuFlickr NeuFlickr NeuFlickr Neu

Die Macher des etablierten Fotonetzwerks schreiben auf dem Flickr-Blog über die Hintergründe, dass man überzeugt davon sei, "dass man all seine Aufnahmen in voller Auflösung teilen sollte, damit ein Lebensereignis in seiner Originalqualität später nochmal erlebt werden kann."

Auf der Flickr-Homepage rechnet das Netzwerk auch vor, wie viel Platz ein Terabyte bietet: Auf der Startseite findet sich ganz unten ein Schieberegler, mit dem man die Megapixel einstellen kann. Darüber ist eine Anzeige zu sehen, die einem mitteilt, wie viele Aufnahmen man so speichern kann, im Falle von acht Megapixeln sind es beispielsweise knapp 437.000 Fotos.

Natürlich wurde im Zuge dieses Relaunches auch die Optik umgestellt: Die Bilder erscheinen nun in einer Ansicht, die den Fotos mehr Platz bietet. Yahoo hat Flickr bzw. seinen Nutzern außerdem neue Tools zum Organisieren von Aufnahmen spendiert, außerdem gibt es jetzt einen Aktivitäts-Feed, der neue Fotos von Freunden zeigt. Außerdem kann man die Bilder nun auch per Slideshow- bzw. im Fullscreen-Modus betrachten. Schließlich wurde auch die Flickr-App für Android aktualisiert, sie kann ab sofort im Play Store heruntergeladen und installiert werden.

Siehe auch: Milliardendeal offiziell - Yahoo übernimmt Tumblr Yahoo, Bilder, Flickr Yahoo, Bilder, Flickr Flickr
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 UhrTechniSat DigiPal T2 HD DVB-T2-Receiver
TechniSat DigiPal T2 HD DVB-T2-Receiver
Original Amazon-Preis
109,99
Im Preisvergleich ab
94,98
Blitzangebot-Preis
99,90
Ersparnis zu Amazon 0% oder 10,09

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden