Microsoft spendiert der Xbox ein neues Blog

Vor der für den 21. Mai angekündigten Vorstellung der kommenden Xbox-Generation hat Hersteller Microsoft für seine Spielkonsole ein neues Blog online geschaltet.
Unter dem Titel "Xbox Wire", also eine Art Nachrichtenticker für die Xbox, sollen ab sofort alle offiziellen News gebündelt werden, schreibt Lisa Gurry, die sonst für PR-Arbeit rund um die Konsole verantwortlich zeichnet. Noch befinde sich das Blog im Beta-Status - dieser solle aber pünktlich zum 21. Mai Vergangenheit sein.

Gurry verweist ausdrücklich auf Major Nelson, dessen Blog bislang für Xbox-Insider als wichtige Quelle galt. Denn hinter Major Nelson verbirgt Larry Hryb, seines Zeichens im Hauptberuf Programmierer für Xbox Live. Gurry nennt Hryb als Inspiration, zu seinem Blog ist ganz unten auf der Webseite ein ständiger Link gesetzt. Klar ist aber auch, dass Microsoft seine Xbox-Aktivitäten künftig in einem offiziellen Blog bündeln will, dass sich optisch an das aktuelle Kachel-Design von Microsoft anlehnt.

Zum Start kämpfte der neue Xbox-Blog mit technischen Problemen. Zumindest in Deutschland konnte die Startseite zeitweise nicht angezeigt werden. Zu finden sind derzeit neben Spiele-News auch Infos zum Xbox-Event am kommenden Dienstag, für den aktuell auf dem Xbox-Campus ein großes Zelt aufgebaut wird und das nicht nur für die Spielergemeinde live übertragen werden wird.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!