Gran Turismo 6 für die PlayStation 3 "angekündigt"

Sony, Gran Turismo 5, Gran Turismo 6 Bildquelle: Sony France
Wie erwartet hat der japanische PlayStation-Hersteller Sony heute auf einem Event in Silverstone den sechsten Teil der Rennspielreihe Gran Turismo angekündigt. Zumindest geht das aus einer verfrüht ins Netz gelangten Pressemitteilung hervor. Wie das Branchenmagazin ComputerAndVideogames (CVG) unter Berufung auf die Seite iAfrica berichtet, hat bei Sony jemand offenbar etwas zu früh auf den "Senden"-Knopf gedrückt und noch vor Ende des Events im britischen Silverstone die Pressemitteilung zu Gran Turismo verschickt. Wie El33t Online beteuert auch iAfrica, dass in der Mitteilung keinerlei Embargo angegeben war, mittlerweile haben beide Seiten ihre Berichte stark gekürzt.

Gran Turismo 6 - Ankündigungstrailer

Besonders aussagekräftig dürften die Presseinformationen aber ohnehin nicht gewesen sein, dass Sony und Entwickler Polyphony Digital heute Gran Turismo 6 enthüllen werden, war im Vorfeld bereits klar. Auch die Tatsache, dass das Rennspiel im Herbst "nur" für die PlayStation 3 erscheinen wird, war schon bekannt.

Gran Turismo 6 soll jedenfalls alle Autos und Strecken des fünften Teils mitbringen, aber auch einige neue. Erwähnt werden "historische, Straßen- und Rennfahrzeuge", die gesamte Zahl der verfügbaren Autos soll auf die stolze Zahl von 1200 anwachsen.

Als neue Strecke wird erwartungsgemäß der Ort des heutigen Events dazukommen, also Silverstone. Dazu gesellen sich sechs weitere Kurse, insgesamt wird es bei GT6 33 Originalstrecken mit 71 Varianten (19 sind neu) geben. GT6 wird auch eine erweiterte Unterstützung von sozialen Funktionalitäten auf Smartphones und Tablets mitbringen, wie genau diese aussehen werden, ist im Moment aber noch nicht ganz klar.

Eine Version für die bereits angekündigte Next-Generation-Konsole PlayStation 4 wurde offenbar nicht erwähnt, man kann aber wohl davon ausgehen, dass diese früher oder später (in welcher Form auch immer) nachgereicht werden wird. Jedenfalls meinte GT-Schöpfer Kazunori Yamauchi in Anspielung auf das 15-jährige Jubiläum der Reihe, dass er bereits zahlreiche Ideen für die weiteren 15 von Gran Turismo habe. Sony, Gran Turismo 5, Gran Turismo 6 Sony, Gran Turismo 5, Gran Turismo 6 Sony France
Mehr zum Thema: PlayStation 3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59Lenovo Z50-70 39,6 cm (15,6 Zoll FHD TN) Notebook weissLenovo Z50-70 39,6 cm (15,6 Zoll FHD TN) Notebook weiss
Original Amazon-Preis
499
Blitzangebot-Preis
449
Ersparnis 10% oder 50
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden