Metro: Last Light - Launch-Trailer veröffentlicht

Deep Silver, Metro: Last Light, Last Light Bildquelle: Deep Silver
Zwar erscheint Deep Silvers Endzeit-Shooter Metro: Last Light erst am Freitag, dennoch hat der Publisher bereits heute den äußerst actionreichen Launch-Trailer zum Spiel veröffentlicht.
Das Video beginnt mit eindrucksvollen Bildern von einem Atomkrieg, der im Jahr 2034 die Oberfläche der Erde für die Menschen unbewohnbar gemacht hat. Die überlebenden Einwohner Moskaus haben sich zwar in das U-Bahn-System der russischen Hauptstadt zurückgezogen, jedoch können sie auch dort keinen Frieden finden. Interne Konflikte und die durch die radioaktive Strahlung entstandenen Mutanten drängen die Menschheit immer näher an den Rand des Untergangs.


So wie im Vorgänger Metro 2033 und in der gleichnamigen Romanvorlage schlüpft der Spieler abermals in die Rolle des Rangers Artjom, der sich als letzte Hoffnung für die Überlebenden herausstellt. Bei der Rettung der Menschheit spielen auch die mysteriösen "Schwarzen" wieder eine zentrale Rolle, die Spielern des ersten Teils noch gut in Erinnerung sein dürften.

Auch ansonsten weist Metro: Last Light viele Gemeinsamkeiten mit seinem Vorgänger auf: So findet die Handlung abermals sowohl in den unterirdischen Tunnelsystemen als auch an der verstrahlten Oberfläche statt, die Gasmasken plus Ersatzfilter gehören auch dieses Mal zur unverzichtbaren Grundausrüstung. Insgesamt versprechen die Entwickler jedoch noch mehr spielerische Freiheiten und ein umfassendes System zur Modifikation der Waffen.

Metro: Last Light wurde so wie Metro 2033 ebenfalls vom ukrainischen Studio 4A Games entwickelt. Das Spiel erscheint am Freitag, den 17. Mai 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Die deutsche Version ist ab 18 Jahren freigegeben und komplett unzensiert. Die ursprünglich ebenfalls angekündigte Wii-U-Version ist bereits vor einiger Zeit wieder eingestellt worden.
Metro: Last Light für den PC:

Metro: Last Light für die Xbox 360:

Metro: Last Light für die PlayStation 3:


Thq, Metro: Last Light, Last Light Thq, Metro: Last Light, Last Light
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden